Auf die U19-Juniorinnen kommt am Sonntag eine echte Herausforderung zu, denn der VfB Stuttgart gastiert am Riederwald. Die Cannstätterinnen thronen an der Tabellenspitze der Frauen-Regionalliga Süd und haben bis jetzt nur zwei Punkte gegen Kickers Offenbach liegen gelassen. Die Eintrachtlerinnen hingegen befinden sich auf dem neunten Tabellenplatz. Erst in der vergangenen Woche mussten sie eine bittere Niederlage gegen die U20 der TSG Hoffenheim hinnehmen. „In der Trainingswoche haben wir uns nochmal kurz mit der letzten Partie beschäftigt, aber wir wollten uns lieber auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Dementsprechend haben wir den Fokus nach vorne gesetzt und uns intensiv auf den VfB Stuttgart vorbereitet“, berichtet Trainer Benjamin Becker.
Es ist ein außergewöhnlich guter Gegner.
Benjamin Becker, Trainer
Der Übungsleiter betont dabei ganz deutlich, dass es eine Ausnahmepartie wird: „Es ist ein außergewöhnlich guter Gegner. Sie gestalten ihre Spiele souverän und haben viel Erfahrung mit ehemaligen Bundesligaspielerinnen, die teilweise auch in der Champions League unterwegs waren.“ Trotzdem will die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust natürlich alles aus sich herausholen: „Wir möchten sehr gerne versuchen, das Spiel so lange wie möglich offenzuhalten. Dazu zählt gutes Verteidigen, es dem Gegner schwer machen Tore zu erzielen, aber natürlich wollen wir uns auch nicht einfach hinten hineinstellen, sondern ebenso Akzente nach vorne setzen. Wir freuen uns auf das Duell.“ Personell ist dabei mit einigen Ausfällen zu rechnen, denn unter anderem Amira Kallouch und Lejla Sinanovic werden mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein.
An diesem Wochenende kommt es außerdem zu einem weiteren Highlight, denn das U19-Spiel der Juniorinnen wird vom VfB Stuttgart auf VfB TV kostenlos live übertragen. Die Partie startet um 14 Uhr.
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
- Sonntag, 24. November
- 14 Uhr
- Kunstrasenplatz Riederwald
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichterin: Julia Sturm