Am vergangenen Wochenende starteten die U17-Juniorinnen wieder in den Ligabetrieb. Gegen den FC Germania Enkheim zeigten die Mädels zwei Gesichter, mussten nach einer guten ersten Halbzeit in den zweiten 45-Minuten eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Für die Eintrachtlerinnen geht es nun mit einer anspruchsvollen Herausforderung weiter, denn am Samstag steht das Duell gegen Makkabi Frankfurt an. Makkabi thront in der C-Junioren Kreisliga momentan auf dem ersten Tabellenplatz und hat drei Punkte Abstand auf Rang zwei. Die Adlerträgerinnen hingegen müssen sich aktuell mit dem siebten Tabellenplatz zufriedengeben.
Ein Sieg in der Liga würde mal wieder guttun.
Wolfgang Schmidt, Trainer
Trainer Wolfgang Schmidt weiß um die Schwierigkeit der bevorstehenden Aufgabe: „Ein Sieg in der Liga würde mal wieder guttun. Wir sind keine schlechten Verlierer, für die Entwicklung ist das auch ein Faktor, der dazu gehört, aber die Niederlagen führen auch hier und da zu Selbstvertrauensthemen. Die Mädels werden natürlich weiter alles geben und um die Meisterschaft spielen. Lassen wir uns überraschen, wie es sich dieses Mal darstellen wird und wie die Mädels weiter damit klarkommen.“ Vor heimischem Publikum ertönt der Anpfiff am Samstag um 14 Uhr.
Einen Tag später müssen die Mädels in einem Testspiel gegen den SV 07 Kriftel ran. Normalerweise sind die Jungs in der B-Junioren Kreisklasse unterwegs. Nun müssen sie sich am Sonntag um 11 Uhr der Mannschaft mit dem Adler auf der Brust stellen.
Eintracht Frankfurt – Makkabi Frankfurt II
- Samstag, 8. Februar
- 14 Uhr
- Kunstrasenplatz Rödelheim
Rödelheimer Parkweg
60489 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Kofi Becha
Eintracht Frankfurt – SV Kriftel 07
- Samstag, 9. Februar
- 11 Uhr
- Kunstrasenplatz Kriftel
Hofheimer Str.
65830 Kriftel - Schiedsrichter: Niklas Hahner