zaehlpixelzaehlpixel
26.11.2010

Teuer bezahlter Sieg der U16-Mädels

Am Wochenende traf die U16 Hessenliga-Mädelst am heimischen Riederwald auf den DFC Allendorf/Eder.

Am Wochenende traf die U16 Hessenliga-Mädelst am heimischen Riederwald auf den DFC Allendorf/Eder. Nach dem 6:0-Sieg gegen Pfungstadt war auch hier das Ziel, an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen. Und die Frankfurterinnen kontrollierten von Beginn an Ball und Gegner. Den ersten gefährlichen Warnschuss auf das Tor des Gegners setzte bereits in der neunten Minute die hervorragend agierende Franziska Bohrer über ihre linke Seite. Nur knapp verfehlte hier der Ball den Kasten. In der 13.Minute war dann Vanessa Kurze, die aus zentraler Mittelfeldposition heraus den Ball direkt in den Lauf der von links kommenden Franziska Bohrer spielen konnte. Diese ließ sich die Chance nicht entgehen und traf gekonnt zum 1:0 ins linke obere Toreck.Nur sechs Minuten später war die Freude über diese frühe Eintracht-Führung vergessen. Keeperin Laura Dickmann verletzte sich im Kampf um eine Balleroberung so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Wie die Diagnose später ergab, hat sie sich einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Die ganze Mannschaft wünscht Ihr von dieser Stelle aus gute Besserung und eine schnelle Genesung. Für sie kam Nadine König ins Spiel, die gleichfalls souverän zwischen den Pfosten der Eintracht steht. Den Beweis erbrachte sie in der 23. Minute, als es Allendorf gelang, einen durchaus gefährlichen Schuss auf ihr Tor zu setzen.Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Spielweise der Eintracht-Mädel wenig. So wurden die Gäste von Anfang an so unter Druck gesetzt, dass sie selten über die Mittellinie kamen. Über die gut organisierte Abwehr startete die SGE ihre Angriffe und kam im weiteren Verlauf zu sehenswerten Tormöglichkeiten, doch leider waren die Schüsse auf das Tor der Gäste meist zu unplatziert. Die gegnerische Mannschaft, die sich fast ausschließlich auf die Defensive konzentrierte, versuchte über lange Bälle das Mittelfeld der Eintracht zu überwinden, doch spätestens im Abwehrbereich wurde der Ball erfolgreich zurückerobert.In der 57. Minute fiel dann das verdiente 2:0. Nach Passvorlage von Franziska Bohrer erzielte Malin Witzke, fast unbedrängt, das Tor durch einen Schuss in linke untere Toreck. „Schönes Spiel meiner Mannschaft, doch leider wurde dieser Sieg getrübt durch die schwere Verletzung von Torfrau Laura Dickmann“, resümierte Trainer Oliver Erbe.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Lisa Breunig, Annika Lang, Jule Hildebrandt, Carolin Kaiser, Josefa Vollmert, Franziska Bohrer, Laura De Nardi, Hannah Schäfer, Vanessa Kurze, Malin Witzke - Nadine König, Paulina Wolf, Amelie Pollara, Arusa Bhatti