Nach dem Testspielsieg am vergangenen Samstag geht es für die Adlerträgerinnen schon wenige Tage später weiter: Zu Gast bei den Eintracht Frauen im Stadion am Brentanobad ist am Donnerstag, 1. August, um 16 Uhr der Meister aus Dänemark, der FC Nordsjælland. Fans sind zu dieser Begegnung herzlich willkommen, der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 15 Uhr über den Haupteingang im Rödelheimer Parkweg. Bitte beachtet: Es wird kein Public Catering geben, PET-Flaschen bis zu 0,75 Liter Größe können mit ins Stadion genommen werden.
Historischer Meistertitel
Etwas überraschend kürten sich die Däninnen aus Farum, die bis 2018 als Faum BK antraten, Mitte Juni in der Elitedivisionen erstmals zu Meisterinnen, in der Meisterschaftsrunde – Brøndby IF stand in der regulären Saison knapp vorne in der Tabelle – setzte sich das Team von Trainer Chris Sargeant gegen die vermeintlichen Favoriten aus Køge und Brøndby durch. Gegen das Team aus Brøndby verteidigte der FCN sogar seinen Pokalsieg und feierte somit das Double.
Bereits im Vorjahr waren die Däninnen in Hessen zu Gast, damals siegte die SGE im Rahmen von Eintracht in der Region in der Wetterau klar mit 3:0. Für Nordsjælland ist der Test in Frankfurt die Generalprobe, bevor am 10. August bereits die Liga wieder startet. Aktuelle dänische Nationalspielerinnen umfasst der FCN-Kader nicht, Torfrau Vanessa Krungi steht für Uganda im Tor, Emmi Siren spielt für Finnland, Emilía Ásgeirsdóttir für Island und die Neuseeländerin Malia Steinmetz ist momentan bei den Olympischen Spielen in Frankreich im Einsatz.