zaehlpixelzaehlpixel
30.09.2020
U17-Juniorinnen I

Tabellenführung verteidigen

Als Tabellenführer reisen unsere U17-Juniorinnen am Samstag nach Sindelfingen, wo die Erfolgsserie fortgesetzt werden soll.

Mittelfeldspielerin Leonie Gosch will auch in Sindelfingen ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Einen perfekten Saisonstart erleben die U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Drei Spiele drei Siege und Tabellenplatz eins ist die bisherige Bilanz des Teams von Trainer Wolfgang Schmidt. Trotz der makellosen Ergebnisse sieht der 50-jährige erfahrene Trainer noch Potenzial zur Verbesserung. Daran hat er mit seinem Trainerteam unter der Woche wieder gearbeitet mit dem Ziel, das Team wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Am vergangenen Sonntag zeigten sich die Adlerträgerinnen im Lokalduell gegen den SC Dortelweil sehr spielfreudig. Diesen Spaß am Spiel will das Team am Samstag auch beim VfL Sindelfingen zeigen. In der Vorsaison gab es dort eine unglückliche 1:2-Niederlage, die Eintrachtlerinnen pochen demnach auf Wiedergutmachung.

Der VfL Sindelfingen ist etwas glücklos in die Saison gestartet. In den drei bisherigen Spielen gab es knappe Niederlagen gegen den FC Bayern München, den SC Dortelweil und Schwaben Augsburg. Das Team aus der Metropolregion Stuttgart will nun im Spiel gegen Schmidt-Schützlinge die ersten Punkte einfahren. VfL-Trainer Ferdinand Haupt hat eine kampfstarke Mannschaft, die über eine hohe körperliche Präsenz auf dem Feld ins Spiel findet. Es wird kein einfaches Match für die Eintracht-Mädchen sein.