zaehlpixelzaehlpixel
05.12.2022
U13-Juniorinnen

Tabellenführung ausgebaut

Die U14-Juniorinnen erzielten bei ihrem Heimspiel gegen den Ortnachbarn aus Hausen einen Kantersieg. Liz Saßmannshausen und Tija Kasaj trafen jeweils doppelt.

Die Adlerträgerinnen erzielten einen wichtigen Sieg in ihrem Heimspiel gegen den FV Hausen und untermauerten damit ihre Ambition, die Hinrunde als Tabellenerste zu beenden. Offensivfreudig präsentierte sich das Team von Trainer Benjamin Becker im ersten Durchgang. Liz Saßmannshausen eröffnete den Torregen frühzeitig mit einem sehenswerten Treffer nach erfolgreicher Balleroberung in der gegnerischen Hälfte.

An den nächsten beiden Torerfolgen war Tija Kasaj beteiligt. Zuerst zeigte die Offensivspielerin eine tolle Willensleistung, setzte sich erfolgreich gegen drei Gegenspieler durch und vollendete zum 2:0. Danach leistete sie die Vorarbeit über die Außenposition für Saßmannshausens zweiten Treffer. Eine schnelle Ballstafette war der Ausgangspunkt für das 4:0 durch Mira Ismail Sanchez. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel der fünfte Eintracht-Treffer. Erneut eine Kombination über die Außen, der Torschuss von Saßmannshausen wird geblockt, aber im Nachschuss ist Henriette Rock zur Stelle und drückt das Leder über die Linie.

Offensivfreudig bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang fielen noch zwei weitere Tore. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Kasaj ihr zweites Tor in diesem Spiel. Den Abschluss zum 7:0 machte Loreen Malzer mit einem Distanzschuss aus über 20 Meter. Trainer Benjamin Becker war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen und dem Gegner wurden keine Torchancen zugelassen. Die U14-Juniorinnen zeigten immer gute Kombinationen. „Die Abwehrspieler haben sich immer wieder in die Offensivaktionen eingebracht und schafften somit Überzahlsituationen in unserem Angriffsspiel,“ so der stolze Trainer nach Abpfiff über die Leistungen seiner jungen Mannschaft.

Eintracht Frankfurt U14 - FV Hausen (m) 7:0 (5:0)

Eintracht: Pfisterer; Papke, Fetzberger, Saßmannshausen, Jankovic, Kasaj, Herok, Malzer, Spatz.
eingewechselt: Gerritzen, Ismail Sanchez, Knipping, Rock.

Tore:
1:0 Saßmannshausen
2:0 Kasaj
3:0 Saßmannshausen
4:0 Ismail Sanchez
5:0 Rock
6:0 Kasaj
7:0 Malzer