zaehlpixelzaehlpixel
11.12.2020
U15-Juniorinnen

Starker Start in Junioren-Liga

Die Punktspiele bei den C-Junioren in der Kreisklasse sind Neuland für die U15-Juniorinnen. Den Wechsel von der Hessenliga-Mädchen zu den Jungs hat das Team erfolgreich gemeistert.

Einen wichtigen Anteil am bisherigen Erfolg der U15-Juniorinnen haben auch beide Spielführerinnen Letizia Knapp und Josephine Mezger. Viele Aktionen in der Offensive initiieren die beiden 13-jährigen Talente im jüngsten Team des Mädchenfußballs. Im Interview erzählen die Offensivspielerinnen ihre Eindrücke von der bisherigen Saison.

Die U15-Juniorinnen spielen bisher erfolgreich in der Kreisklasse der Junioren mit und stehen mit vier Siegen aus fünf Spielen auf Platz 3. Wie bewertet ihr die bisherige Saison?

Letizia: Wir sind sehr zufrieden mit der Mannschaft, da wir uns auch noch nicht so lange kennen und auch noch nie so wirklich als Mannschaft zusammen gespielt haben. Wir haben uns jedoch sehr sehr schnell aneinander gewöhnt und auch als Team gut eingespielt. Verbessern möchten wir, dass wir mehr Kommunikation auf dem Platz betreiben und die Passgenauigkeit in unserem Spiel ist ebenfalls eine Baustelle.

Im Oktober hat euer Team sehr souverän den Kreispokal gewonnen. Was bedeutet euch dieser Titel bzw. die Titelverteidigung?

Joesephine: Natürlich freuen wir uns über den Sieg und die Titelverteidigung, doch am meisten freuen wir uns darauf, im Regionalpokal gegen neue herausfordernde Gegner zu spielen.. 

Aktuell ist der Spielbetrieb coronabedingt ausgesetzt. Wie haltet ihr euch derzeit fit und wie tauscht sich das Team in dieser Zeit untereinander aus?

Letizia: Wir haben einen Trainingsplan bekommen, indem ist alles aufgezählt was wir machen müssen. Wir machen ein Video davon oder ein Bild und schicken es in unsere WhatsApp-Gruppe.

Ihr seid aktuell in der jüngsten Mädchenmannschaft aktiv – was sind eure Ziele für die Zukunft?

Josephine: Natürlich wollen wir die Saison so gut spielen, wie es nur geht, wenn es mit der Corona-Situation besser wird. Bis dahin werden wir zuhause mit Ehrgeiz und Leidenschaft weiter an uns arbeiten.