Die U17-Juniorinnen trafen am vergangenen Samstag in der C-Junioren-Kreisliga auf den SV Blau-Gelb FFM II. Für die Mädels war es das zweite Spiel in der englischen Woche, denn erst am Mittwoch konnten sie mit 6:1 gegen den TSG Frankfurter Berg siegen. Mit entsprechendem Rückenwind gingen die Eintrachtlerinnen also in die Partie gegen Blau-Gelb und zeigten von Beginn an eine gute Leistung.
Offensivdruck ohne Durchschlagskraft
„Das war spielerisch die stärkste erste Halbzeit von uns“, resümierte Trainer Wolfgang Schmidt im Nachgang. Die Mädels zeigten sich mutig und kombinierten sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum, doch die Jungs von Blau-Gelb standen tief und blockten viele Abschlüsse geschickt ab. Zudem erwischte der gegnerische Torhüter einen starken Tag und vereitelte mehrere gute Chancen. Blau-Gelb hingegen nutzte seine wenigen Möglichkeiten konsequent. Nach einem Doppelschlag ging es deshalb mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit schien zunächst ein wenig die Luft raus zu sein. Beide Teams taten sich schwer, den Spielfluss aus dem ersten Durchgang wieder aufzunehmen. Dennoch kämpften die Eintrachtlerinnen weiter und belohnten sich dafür in der 55. Spielminute. Isabella Rosen fasste sich aus rund 22 Metern ein Herz und versenkte den Ball sehenswert im Winkel. Auch danach drängten die Mädels auf den Ausgleich, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. In der Schlussphase warfen sie noch einmal alles nach vorn, gingen volles Risiko und wurden eiskalt ausgekontert. Der Treffer zum 1:3 besiegelte schließlich die Niederlage.
Vom Ansatz her war das genau das Spielsystem, was wir haben wollen
Wolfgang Schmidt, Trainer
Trainer Schmidt zog dennoch ein positives Fazit: „Die Mädels haben guten Kombinationsfußball gezeigt und vieles, was wir uns vorgenommen haben, wunderbar umgesetzt. Klar war nicht alles perfekt, aber vom Ansatz her war das genau das Spielsystem, was wir haben wollen. Tore haben dann allerdings die anderen geschossen.“ Nun steht für die Mannschaft eine neue Trainingswoche an, bevor es am kommenden Samstag in das nächste Kreisliga-Spiel geht.
SV Blau-Gelb FFM II - Eintracht Frankfurt 3:1 (2:0)
Eintracht: Kathke – Sehr, Sarac, Thiele, Rosen, Geiger, Adameit, Kuhl, Abajiou, Schönfelder, Kilian (Vedder, Hartmann, Ferdek, Lamarmora, Altmann, Homberger)
Tore:
2:1 Isabella Rosen (55.)