zaehlpixelzaehlpixel
13.11.2023
U19-Juniorinnen

Starker Auftritt gegen Spitzenteam

Im Sonntagsspiel der Regionalliga hatten die U19-Adlerträgerinnen den SC Freiburg II zu Gast. Gegen den Tabellenführer gelang ihnen ein 1:1-Unentschieden.

Am 10. Spieltag der Regionalliga empfingen die U19-Juniorinnen der Eintracht auf eigenem Rasen den bis dahin an der Spitze stehenden SC Freiburg II. Nach der Auswärtsniederlage in Karlsruhe am vergangenen Wochenende stand dem Team von Christian Yarussi der Sinn nach einem Stimmungsaufheller – mit dem Duell gegen den Sportclub stand jedoch kein Spaziergang bevor.

Das bekam die Eintracht bereits in der Anfangsphase zu spüren: Nach einer Balleroberung in der 8. Minute vollendete Jule Bianchi zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Bis zur Pause vereitelten die Adlerträgerinnen weitere Chancen, ohne eigenen Treffer ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Verdienter Punkt wird kurz vor Schluss gesichert

Zurück auf dem Feld präsentierte sich der Gastgeber stärker als noch in Halbzeit eins. Chancen des Gegners ließen sie kaum noch zu, jedoch blieben auch die eigenen Aktionen zunächst erfolglos. Die Erlösung folgte in Person von Lisa Kanthak: In der 88. Minute versenkte sie den Ball nach einer umstrittenen Standardsituation zum 1:1-Endstand. Damit reiht sich die Eintracht nun auf dem achten Tabellenplatz ein, Freiburg rutscht auf Rang drei zurück.

Mit Blick auf die Anzahl der Torchancen hätten wir gewinnen müssen, aber wir nehmen auch den einen Punkt gerne mit.

Christian Yarussi, Trainer

Trainer Yarussi zeigte sich zufrieden. „Über 90 Minuten haben wir deutlich besser gespielt, die Möglichkeiten der Freiburgerinnen konnten wir gerade in der zweiten Hälfte durch konzentriertes Auftreten verhindern.“ Insgesamt habe er eine starke Leistung gegen den Ex-Tabellenführer verfolgt. „Ich bin stolz auf unsere junge Truppe. Sie hat heute gut zusammengearbeitet und sowohl Leidenschaft als auch Willen gezeigt.“

Die Eintracht spielte mit: Janek – Gosch, Grund (68. Knapp), Müller (68. Dastler-Moccagatta), Abegg (46. Mezger), Augste, Voth (56. Hoff), Priesnitz, Sinanovic, Kanthak, Engel (56. Riepl)