05.10.2021
U16-Juniorinnen

Starke Teamleistung beim Auswärtssieg

Mit einem sehr guten Auftritt verteidigten die U16-Juniorinnen erfolgreich den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel der beiden Tabellenersten .

Pünktlich zum Spielbeginn setzte Regen ein, sodass der bereits schwer bespielbare Rasen tiefer wurde. Das Eintracht-Team brauchte einige Minuten, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen, aber Minute für Minute übernahmen die Adlerträgerinnen das Spielgeschehen. In der 23. Minute eroberte Fenia Casu den Ball und spielte Ida Bleifuss an, die Stürmerin überwand mit einem feinen Heber den Torwart zum 1:0. Die SpVgg Kickers Frankfurt agierte nun öfter mit langen Bällen auf ihre beiden schnellen Außenspieler. Die U16-Juniorinnen passten sich schnell auf diese Spielsituation an.

Auch im zweiten Durchgang blieb das junge Adlerteam druckvoll. Beim Torschuss einer Eintracht-Spielerin konnte der Torwart nur zur Ecke klären. Die anschließende Ecke verwandelte Konstantina Kolousiou zum 2:0. Wenige Minuten später prüfte Kolousiou den Torwart der Kickers erneut und beim Torschuss von Alina Hammann verhinderte die Torlatte einen weiteren Treffer der Frankfurter Eintracht. Gegen Ende des Spiels verteidigte die Eintracht ihr Tor mit Leidenschaft, so dass mit einer engagierten Teamleistung ein verdienter 2:0 Sieg erreicht werden konnte.

„Starke Teamleistung“

„Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Meine Spielerinnen haben sich schnell auf die schweren Bedingungen eingestellt und haben die taktischen Anweisungen in der zweiten Halbzeit noch besser umgesetzt. Eine sehr starke Teamleistung der ganzen Mannschaft“, sagte Trainerin Josefine Laufersweiler.

Am Samstag, den 09. Oktober um 11.00 Uhr, empfangen die U16-Juniorinnen den aktuellen Spitzenreiter der Kreisklasse Gruppe 1, den SV Blau-Gelb Frankfurt II. 

Spvgg. Kickers 1916 Frankfurt - Eintracht U16 0:2 (0:1)

Eintracht: Kratoska; Lepper, Sinanovic, Hammann (64. Klee), Wehbrink, Schneider, Hojda (55. Cradock), Casu (36. Morsch), Kolousiou (57. Clarke), Bleifuß, Carneiro.

Tore:
0:1 Bleifuß (23.)
0:2 Kolousiou (44.)

  • #Mädchen

0 Artikel im Warenkorb