zaehlpixelzaehlpixel
27.05.2022
U17-Juniorinnen

Staffelrunde mit Sieg beenden

Vergangenes Wochenende konnten die U17-Juniorinnen die Süddeutsche Meisterschaft feiern. Im letzten Spiel in der Staffel Süd will das Team von Trainer Wolfgang Schmidt mit einem Sieg aus Augsburg heimkehren.

Mit ihrem Team gewann Melanie Dias in der Hinrunde 6:0, in der Spielszene flankt die agile Portugiesin den Ball gleich in den Strafraum.

Am letzten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd treffen Tabellenletzter auf Tabellenerster. Das Eintracht-Meisterteam trifft in Augsburg auf das engagierte Aufsteigerteam vom TSV Schwaben Augsburg. Die schwäbischen Bayern konnten die Liga nicht halten, zeigten aber immer wieder ihre Stärken in einigen Spielen und verloren nur knapp gegen die TSG Hoffenheim (0:1) und SC Freiburg (1:2). Die Adlerträgerinnen sollten gewarnt sein.

Selbstvertrauen tanken 

Mit der Süddeutschen Meisterschaft im Rücken und dem Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft vor der Brust reisen die U17-Juniorinnen am Freitag nach Augsburg. Trainer Schmidt will dieses Spiel nutzen, um mit einem Sieg die Runde zu beenden und Selbstvertrauen für die anstehenden Halbfinal-Spiele zu tanken. Dabei kann er auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen. Im Ernst-Lehner-Stadion erfolgt der Anpfiff um 14.00 Uhr durch Schiedsrichterin Daniela Kottmann.

Schwaben Augsburg U17 - Eintracht Frankfurt U17

Samstag, 28. Mai, um 14.00 Uhr
Ernst-Lehner-Stadion, Stauffenbergstr. 13, 86161 Augsburg

Schiedsrichterin: Daniela Kottmann