Cheftrainer Niko Arnautis: Es hat heute echt Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen, sie hat das Spiel von der ersten Minute an bis zum Abpfiff richtig gut angenommen. Man hat eine enorme Spielfreude und Motivation gesehen, das Spiel hier deutlich entscheiden zu wollen, aber auch eine gewisse Konzentration und Aggressivität. Es freut mich sehr, dass wir so deutlich in die nächste Runde eingezogen sind. Es war auch ein toller Rahmen, Kompliment an Erfurt. Jetzt freuen wir uns aufs Achtelfinale mit einem hoffentlich tollen Los. Vorher wollen wir Schwung mit in die Liga nehmen. Wir wissen, dass am Sonntag eine schwierige Aufgabe in Leverkusen wartet.
Lisanne Gräwe: Es war erst einmal wichtig, dass wir sehr konzentriert ins Spiel gegangen sind und das Spiel von der ersten Minute an voll angenommen haben. Wir haben auch nach den frühen Toren nicht nachgelassen und es konsequent zu Ende gespielt. Es hat riesig Spaß gemacht, mit dem Team auf dem Platz zu zocken. Vor meinem Tor hatte ich ein gutes Gefühl: Wir ziehen im Training aus diesen Positionen so häufig ab, dass ich es einfach versucht hatte, umso schöner, dass er jetzt in einem Spiel reingegangen ist. Fürs ganze Teamgefüge haben wir uns heute ein gutes Gefühl für die nächsten Aufgaben geholt.
Remina Chiba: Es hat gutgetan, wieder getroffen und der Mannschaft mit diesem ersten Tor geholfen zu haben, das Spiel souverän zu gewinnen und ins Achtelfinale einzuziehen. Ein frühes Tor war wichtig, das hilft uns gegen defensive Gegner sehr. Wir wussten, dass Erfurt sehr tief stehen würde, wir haben es als Team aber sehr gut gemacht und uns sehr viele Chancen erarbeitet und zehn davon nutzen können. Ich freue mich, dass ich mich heute wieder von Beginn an beweisen und dem Team mit meiner Leistung und einem Tor und der Vorlage helfen durfte.
Sara Doorsoun: Wir wollten heute in erster Linie die Basics an den Tag legen und das Spiel genauso konzentriert wie ein Spiel in der Liga angehen. Es ist uns heute richtig gut gelungen, den Gegner laufen zu lassen, die Kontrolle an uns zu reißen und gute Entscheidungen zu treffen. Da bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Es war eine richtig tolle Kulisse hier in Erfurt, so macht DFB-Pokal einfach riesigen Spaß. Die Stimmung war auch nach Abpfiff sehr cool, hier im großen Stadion zu spielen, haben sich Erfurter Mädels verdient.