zaehlpixelzaehlpixel
16.08.2021
Frauen III

Souveräner Sieg im Saarland

Auch das dritte Testspiel gegen einen Regionalligisten aus der Staffel Südwest haben die Frauen von Eintracht III überzeugend für sich entschieden. Mit einem 4:2-Sieg gewann das Team von Christian Yarussi.

Hochsommerliche Temperaturen in Saarbrücken, doch die Adlerträgerinnen zeigten sich davon unbeeindruckt und dominierten im Vorbereitungsspiel beim letztjährigen Zweitligisten 1. FC Saarbrücken. Von Beginn an drückte die Eintracht das Gastgeber-Team in die eigene Hälfte. Mit dem schnellen Kombinationsspiel der Hessinnen taten sich die Saarländer schwer. Eine Doppelpass-Stafette zwischen Gina-Lolita Buglisi, Leonie Springer und Ena Taslidza führte frühzeitig zum 1:0 (9.). Eine Viertelstunde später nutzte Franziska Riepl eine Unaufmerksamkeit in der Saarbrücker Defensive nach einem Eckball und schob den Ball zum zweiten Frankfurter Treffer ein. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Annika Leber noch auf 3:0. Eine verdiente Führung, die durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Mit Wiederanpfiff blieben die Frankfurterinnen weiterhin spielbestimmend. Phasenweise war der 1. FC Saarbrücken in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Wieder nach einem Standard war die Eintracht reaktionsschneller. Leonie Springer nutzte die Unordnung im Strafraum und drückte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Frankfurt nahm in der Folgezeit das Tempo etwas aus dem Spiel, Saarbrücken nutzte dies zu zwei Toren und verkürzte auf 2:4. Der Frankfurter Sieg geriet in der Folgezeit dennoch nicht in Gefahr, da die Eintracht in der Schlussphase wieder die Kontrolle über Spiel und Ball übernahm.

1. FC Saarbrücken – Eintracht III 2:4 (0:3)

Eintracht: Bläser; Würtele (79. Felchle), Weinel, Hesselbach, Huhn (74. Müller), Beuth, Leber (46. Springer), Springer (17. Limani), Riepl (63. Gosch), Buglisi (79. Passarge), Taslidza.

Tore: 0:1 Taslidza (9.), 0:2 Riepl (24.), 0:3 Leber (44.), 0:4 Springer (53.), 1:4 Mayer (63.), 2:4 Yatsugi (70.)