zaehlpixelzaehlpixel
09.09.2023
Frauen

Slovácko wird Turnier-Dritter

Im Spiel um Platz drei des UWCL-Miniturniers gewinnt der 1. FC Slovácko mit 3:0 gegen die Kasachinnen des WFC Okzhetpes.

Im Spiel um Platz drei beim UWCL-Miniturnier in Frankfurt setzte sich am Samstagabend der 1. FC Slovácko gegen den WFC Okzhetpes durch. Die Tschechinnen gewannen die Partie im Deutsche Bank Park mit 3:0 (2:0). 

Während sich am Mittag die Eintracht Frauen in einem spektakulären 5:4 im Elfmeterschießen über Juventus Turin den Einzug in die Play-offs und damit die zweite Runde der UEFA Women's Champions League sicherten, bestritten die beiden Teams, die ihre jeweiligen Halbfinals am Mittwoch verloren hatten, im Anschluss im Deutsche Bank Park noch das Spiel um Platz drei. Ganz so spektakulär wurde es in der Partie am Samstagabend nicht. Nach einer Ecke köpfte Emily Mcnesby die von Beginn an dominierenden Tschechinnen in Führung (23.), nur vier Minuten darauf erhöhte Vendula Polaskova (27.) für den 1. FC Slovácko zum 2:0-Pausenstand.

Auch in Durchgang zwei blieb Slovácko das klar spielbestimmende Team, hatte mit einem Lattentreffer und einem Distanzschuss von Jancarova hatte der Halbfinal-Gegner der SGE zunächst zwei große Chancen, bevor Kapitänin Markéta Klimova nach einem Freistoß den Ball zum 3:0 im gegnerischen Tor unterbrachte (83.). Auch wenn der Sieg keine Auswirkungen auf das Weiterkommen hat, ließen sich die FC-Spielerin noch gebührend von den verbleibenden Eintracht-Fans im Stadion feiern. 

WFC Okzhetpes: Portnova – Kuztay (73. Rakhimzhanova), Koziyeva, Vlassova, Galstyan – El Bastali (73. Zhanayeva) – Agbotsu, Orynbassarova (61. Shustova), Bekpenbetova, Pizlova (61. Prokhorova) – Balogun (88. Aitmukhanova). 

1. FC Slovácko: Ruzickova – Trckova, Blahova, Klimova, Peckova – Ferencova (86. Tulkki), Bielikova (13. Krejcirova., 86. Obadalová), Jonasova, Bayerova (50. Jancarova) – Mcnesby, Polaskova (86. Janikova). 

Schiedsrichterin: Ana Maria Terteleac (ROU)

Tore: 0:1 Mcnesby (23.), 0:2 Polaskova (27.), 0:3 Klimova (83.) 

Zuschauer: 180