zaehlpixelzaehlpixel
03.12.2021
U17-Juniorinnen

Siegesserie fortsetzen

Seit zwölf Spielen sind die Eintracht-Juniorinnen in der B-Juniorinnen-Bundesliga ungeschlagen. Das soll auch nach dem 13. Spiel in Crailsheim weiterhin so bleiben.

Schwer zu stoppen ist Stürmerin Sarah Khalifa, fünf Tore erzielte die 16-Jährige in dieser Saison bereits.

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr geht es für die U17-Juniorinnen zum Tabellenachten TSV Crailsheim. Ende August gewannen die Adlerträgerinnen mit 4:0 auf der heimischen Sportanlage am Brentanobad durch Tore von Valentina Bitterwolf (2x), Sarah Preuss und Sarah Khalifa. „Ich erwarte am Samstag ein ehrgeiziges Team in Crailsheim“, sagt Stürmerin Sarah Khalifa vorausschauend und erinnert sich rückblickend: „Wir sind im Hinspiel gut ins Spiel gekommen und haben uns zahlreiche Torchancen erspielt, die wir dann auch genutzt haben.“

Dreh- und Angelpunkt bei den Gastgebern aus Baden-Württemberg ist DFB-Auswahlspielerin Josephine Wild. Die offensive Mittelfeldspielerin hat in dieser Saison bereits fünf Tore erzielt und einige weitere vorbereitet. Ebenso fünfmal ins gegnerische Tore getroffen hat auch Khalifa: „Ich bin bisher zufrieden mit der Saison, will aber noch meine Torchancenverwertung in den Spielen verbessern.“ Vielleicht gelingt ihr, wie am vergangenen Samstag, wieder ein Doppelpack.

Anpfiff der Partie in Crailsheim ist am Samstag um 14 Uhr im Schönebürgstadion, witterunsgbedingt kann auch ein Spielortwechsel auf den benachbarten Kunstrasenplatz erfolgen.

TSV Crailsheim U17 - Eintracht Frankfurt U17

Samstag, 04.12.2021, um 14 Uhr
Schönebürgstadion, Schönebürgstraße, 74564 Crailsheim

Schiedsrichterin: Jessica Bergmann