Am vergangenen Wochenende starteten die U17-Juniorinnen in die neue Saison der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar und lieferten eine spannende Partie. Der Start in das Spiel verlief ein wenig nervös, aber ein früher verletzungsbedingter Wechsel zwang die Adlerträgerinnen, sich rasch zu sammeln und ins Spiel zu finden. Schon in der 12. Minute gelang es Kallouch nach einer herausragenden Flanke von Sinanovic, das erste Tor des Spiels zu erzielen und die Eintracht in Führung zu bringen.
Unentschieden in die Halbzeitpause
In der 27. Minute gelang dem FSV Hessen Wetzlar in der der Ausgleich, als Stock zum 1:1 traf. Doch die Adlerträgerinnen ließen sich nicht entmutigen und erspielten sich weitere Torchancen. In der 30. Minute trat Clarke zu einem Freistoß von der Mittellinie an und zwang die gegnerische Torfrau zu einer großartigen Parade, die den Ball gerade noch über die Latte lenkte. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Eintrachtlerinnen zahlreiche gefährliche Torchancen, konnten jedoch nicht erneut den Ball über die Torlinie bringen, und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann weniger ereignisreich, aber die Eintracht-Juniorinnen zeigte weiterhin Engagement und Kampfgeist. In der 50. Minute gelang es Waller schließlich, das erlösende 2:1 zu erziele. Obwohl das Spiel nach einigen Wechseln an Spritzigkeit verlor, konnten die Adlerträgerinnen ihren Vorsprung souverän verteidigen und sicherten sich den verdienten Sieg.