Für die U19-Juniorinnen war das Duell mit dem 1. FFC Hof von besonderer Bedeutung. Mit einem Sieg konnten sich die Mädels den Klassenerhalt sichern. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust in die Partie und zeigte von der ersten Minute an ihren Siegeswillen. Die Eintrachtlerinnen erwischten einen starken Start und drängten früh auf das Tor, auch wenn zunächst der letzte Pass fehlte. Defensiv standen sie hingegen souverän und fingen die langen Bälle des FFC sicher ab.
In der 17. Spielminute wurden sie für ihre dominante Anfangsphase belohnt. Torhüterin Jolina Petri schlug einen weiten Ball, den Dounia El Mesmoudi erlief. Mit viel Einsatz setzte sie sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und legte auf Letizia Knapp ab, die zur verdienten Führung einschob. Die erste Halbzeit endete klar zugunsten der Eintrachtlerinnen.
Doppelschlag nach der Pause
Auch in den zweiten 45-Minuten dominierten die Adlerträgerinnen das Geschehen und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Folgerichtig fielen zwei weitere Treffer innerhalb kürzester Zeit. Erneut war es Jolina Petri, die mit einem langen Ball den Angriff einleitete. Letizia Knapp setzte sich per Kopf durch und legte auf Dounia El Mesmoudi ab, die eiskalt zum 2:0 abschloss (60.). Nur drei Minuten später eroberten die Frankfurterinnrn den Ball am Strafraum des Gegners. Emilia Grund spielte ihn weiter auf Letizia Knapp, die im Eins-gegen-eins mit der gegnerischen Torhüterin die Nerven behielt und zum 3:0 erhöhte (63.).
Mit der komfortablen Führung im Rücken spielte die Mannschaft weiter mutig nach vorne. Doch in der 70. Minute brachte eine Reihe von Wechseln einen kleinen Bruch ins bis dahin flüssige Spiel. In der 80. Minute gelang dem 1. FFC Hof schließlich der Ehrentreffer. Nach einem Angriff der Eintracht schalteten die Gäste blitzschnell um und Alice Walker traf mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern sehenswert zum 3:1-Endstand.
Wir können sehr stolz auf uns sein.
Benjamin Becker, Trainer
Mit dem verdienten Sieg gegen den Tabellenletzten sichern sich die U19-Juniorinnen den Klassenerhalt. Zwar steht noch ein Spiel aus, doch mit 18 Punkten hat die Eintracht sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge und kann nicht mehr eingeholt werden.
„Da ist uns eine enorme Last von den Schultern gefallen. Es war nicht immer einfach diese Saison, aber am Ende haben wir uns das verdient als mit Abstand jüngste Mannschaft in dieser Liga. Immer wieder haben wir neue Herausforderungen gehabt und diese als Team gemeistert. Wir können alle sehr stolz auf uns sein. Mich macht es sehr glücklich, dass wir auch nächste Saison wieder vielen jungen Spielerinnen diese Plattform anbieten können“, berichtete Trainer Benjamin Becker nach der Partie.
Eintracht Frankfurt – 1.FFC Hof 3:1 (1:0)
Eintracht: Petri – Seifert, Sarac, Grund (67. Patsch), Knapp, Klee (73. Schneider), Carneiro, Kallouch (73. L. Sinanovic), El Mesmoudi (73. Scheu), Trapp, Dastler-Moccagatta (67. Kohl)
Hof: Kauffmann, Oliver (68. Fischer), Tröger, Rebhan, Kastner, Weiß (66. Schaller), Raithel (46. Kober), Whitman, Walker, Fürst (80. Heiter), Thawley
Tore:
1:0 Letizia Knapp (17.)
2:0 Dounia El Mesmoudi (60.)
3:0 Letizia Knapp (63.)
3:1 Alice Walker (80.)