U16 I mit einer unnötigen Niederlage
Beide Eintracht-Teams messen sich mit der männlichen Konkurrenz in der C-Junioren-Kreisklasse. Die Mannschaft von Trainer Mirko Tinz verlor am Samstagnachmittag auswärts knapp gegen den TSV Nieder-Erlenbach mit 1:2 (0:1). „Der TSV Nieder-Erlenbach hat aus drei Torchancen zwei Tore erzielt, wir haben unsere Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt“, ärgerte sich U16-Coach Tinz nach einem hektischen Spiel beider Teams: „Es ist letztlich eine vermeidbare Niederlage gewesen. In der Vorwärtsbewegung haben wir unsere spielerischen Fähigkeiten nicht zeigen können, waren im Spielaufbau zu hektisch, hatten zu viele Fehlpässe und haben uns dadurch das Leben selbst schwergemacht. Positiv ist hervorzuheben, dass die Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte alles reingeworfen und bis zum Abpfiff alles versucht hat, noch den Ausgleich zu erzielen.“ Die U16-Mädchen standen vor allem in der ersten Halbzeit gut, im Angriff ließen sie die Durchschlagskraft vermissen. Bei einem Schuss von Sarah Preuss hatte der Nieder-Erlenbacher Schlussmann keine Probleme (6.). Auch die Torchance von Ida Bleifuß vereitelte der Torhüter. Nach 19 Minuten köpfte Sercan Sen nach einem Eckball unhaltbar zur Führung für die C-Junioren von Nieder-Erlenbach ein. Die Adlerträgerinnen versuchten weiter, über gutes Flügelspiel die Defensive der Gastgeber zu knacken und zum Ausgleich zu kommen.
Mit neuem Elan starteten die Eintracht-Mädchen in die zweite Halbzeit, doch die Bemühungen erhielten mit der 2:0-Führung für den TSV durch Arthur Klahn nach einem Frankfurter Ballverlust im Spielaufbau frühzeitig einen Dämpfer. Das Eintracht-Team steckte dennoch nicht auf und hatte durch Maja Pageler und Vivian Hoff gute Tormöglichkeiten. Die Angriffsbemühungen der Frankfurterinnen wurden in der 50. Spielminute belohnt, als Alma Schriewer freistehend zum Anschlußtreffer einschob. In den verbleibenden Minuten setzte das Adlerteam noch einmal alles auf Offensive, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen.
U15 mit erfolgreichem Saisonstart
Zum Auftakt in der C-Junioren-Kreisklasse kam es zum Duell beider Mädchenmannschaften in der Liga, den U15-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt und dem Mädchenteam des SC Riedberg. Vom Anpfiff weg setzte das Eintracht-Team die Trainervorgaben mit schnellem und druckvollem Spiel um. Überraschend gingen aber die Gastgeberinnen am Riedberg mit einem Strafstoß nach neun Spielminuten in Führung. Die Adlerelf konterte im Gegenzug mit dem 1:1-Ausgleich. Das Spiel wurde nun von beiden Seiten offensiv geführt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangen der Mannschaft von Trainer Luigi Saporito innerhalb von sieben Minuten drei Tore und ging somit mit 4:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren die Adlerträgerinnen nun dominanter und setzten sich in der Hälfte des SC Riedberg fest. Das junge Team belohnte sich mit weiteren fünf Toren für das druckvolle Spiel und gewinnt zum Saisonauftakt mit 9:1. Ein gelungener Start für das jüngste Mädchenteam bei Eintracht Frankfurt in der neuen Liga.