zaehlpixelzaehlpixel
17.05.2022
U13-Juniorinnen

Gewinn der Platzierungsrunde

Im letzten Punktspiel in dieser Saison gewinnen die jüngsten Adlerinnen ihr Spiel und belegen am Ende Platz 1 in der Platzierungsrunde.

Am letzten Spieltag in der Platzierungsrunde der Kreisklasse ging es für die jüngsten Adlerträgerinnen zur TSG Frankfurter Berg. Die Eintracht-Mädchen legten druckvoll los und setzten die Jungs von der TSG frühzeitig unter Druck. Nach sieben Minuten wurde diese Spielweise mit dem 1:0 belohnt, auch wenn der Führungstreffer durch ein Eigentor zustande kam. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Joya Waller auf 2:0. Die Mannschaft vom Frankfurter Berg schaffte nur drei Minuten später durch eine Unachtsamkeit im Eintracht-Mittelfeld den 1:2 Anschlusstreffer. Die Reaktion der U13-Juniorinnen folgte prompt im Gegenzug durch das 3:1 von Nina Franco.

Ungeschlagen auf Platz 1

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit spiegelte sich direkt im zweiten Durchgang wider. Die Eintracht-Mädchen spielbestimmend und offensivfreudig in ihrer Spielweise. Nach 49 Minuten erzielte Waller ihren zweiten Treffer zum Spielstand von 4:1. Somit beenden die Adlerträgerinnen die Saison der Platzierungsrunde ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit 15 Punkten und 22:3 Tore. Das nächste Spiel ist am 26. Mai, wenn es im Brentanobad um das Halbfinale im Regionalpokal geht.

TSG Frankfurter Berg - Eintracht Frankfurt U13 1:4 (1:3)

Eintracht: Vedder; Waller, Papke, Sehr, Sarac, Küsmez, Franco, Schönfelder, Rühlmann.
eingewehselt: Gerritzen, Höllstin, Altrichter, Schick.

Tore:
0:1 k.A. (7., ET)
0:2 Waller (9.)
1:2 k.A. (12.)
1:3 Franco (13.)
1:4 Waller (49.)

Schiedsrichter: Akil Abdelbasset