08.08.2024
U19-Juniorinnen

Sieg im dritten Test

Erst 45 Minuten gegen die SV Elversberg, dann 45 Minuten gegen den SC Ell – Das dritte Testspiel der Vorbereitung war für die U19-Juniorinnen zwar etwas Neues, doch das hielt sie nicht davon ab zu überzeugen.

Auch die U19-Juniorinnen sind bereits in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Während sie in ihrem ersten Test gegen den SC Dortelweil noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen mussten, erkämpften sie sich gegen den SG Haitz ein 2:2-Unentschieden. Die Mannschaft fand bereits in ihren ersten beiden Partien immer näher zusammen und wollte diese Entwicklung nach einer weiteren Trainingswoche auch in ihrem dritten Test auf den Platz bringen. 

Ungewöhnlicher Modus, voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag standen die Mädels dabei gegen zwei Mannschaften auf dem Feld. Während sie sich in den ersten 45 Minuten gegen die SV Elversberg beweisen mussten, ging es in der zweiten Hälfte gegen den SC Ell, einem Verein aus Luxemburg. Das Team der Eintracht blieb dabei bis auf einen Wechsel zur Halbzeit unverändert.

Trotz des eher ungewöhnlichen Modus zeigten die Mädels gute Leistungen und glänzten nach 90 gespielten Minuten mit einer weißen Weste und zwei geschossenen Toren. Der Start in die Partie war für die Eintrachtlerinnen allerdings alles andere als leicht, das Zusammenspiel wollte nicht von Beginn an klappen. Mit der Zeit kämpften sich die Mädels aber in das Duell und steigerten ihre Leistung zunehmend. Trotzdem blieb es gegen die SV Elversberg bei einem 0:0. Nach der Halbzeitpause musste sich die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust dann auf einen komplett neuen Gegner einstellen, den SC Ell. Das meisterten die Mädels aber schnell und erzielten durch Letizia Knapp und Emma Rosenberger gleich zwei Tore. Am Ende stand also ein 2:0 für die Eintrachtlerinnen auf der Anzeigetafel.

Darauf können wir auf jeden Fall aufbauen.

Co-Trainerin Lea Schneider

Co-Trainerin Lea Schneider war zufrieden mit der Leistung: „In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel und damit auch die bestimmende Mannschaft.“ Trotzdem sieht sie noch Verbesserungspotenzial: „Uns hat insgesamt noch die Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt, aber darauf können wir auf jeden Fall aufbauen.“ Weiter geht es für die Mädels am 18. August, dann müssen sie in der Ferne gegen die U20 des 1. FC Köln ran.

SV Elversberg - Eintracht Frankfurt 0:0

SV Elversberg: Sandmann – Wittling, Pilger, Reiter, Berwind, Quintanero, Kirps, Reinshagen, Klein, Andres, Frank

Eintracht: Gonzalez – Dastler-Moccagatta, Bleifuß, Munzert (45. Vitale), El Bakhchouch, Patsch, Kohl, Klee, Knapp, Rosenberger, Schneider

SC Ell – Eintracht Frankfurt 0:2

Eintracht: Gonzalez – Dastler-Moccagatta, Bleifuß, Vitale, El Bakhchouch, Patsch, Kohl, Klee, Knapp, Rosenberger, Schneider

Tore:
0:1 Letizia Knapp
0:2 Emma Rosenberger