Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
14.11.2022
U16-Juniorinnen

Sieg gegen den Tabellenführer

Einen verdienten Auswärtssieg erspielten sich die U16-Juniorinnen beim Tabellenführer Germania Enkheim. Letizia Knapp und zweimal Dounia El Mesmoudi erzielten die Tore zum 3:1 Sieg.

Stürmerin Dounia El Mesmoudi war kaum zu bremsen und erzielte in der Partie gegen Germania Enkheim zwei Tore.

Die U16-Juniorinnen zeigten einen überzeugenden Auftritt und gewannen beim aktuellen Tabellenführer Germania Enkheim auswärts mit 3:1. Durch ein schnelles Umschaltspiel zeigten die jungen Adlerträgerinnen ein sehr gutes Fußballspiel. Vom Anpfiff weg präsentierten sich die Eintracht-Mädchen wach und mutig im Spiel. Immer wieder eroberten sie die Bälle und versuchten schnell und direkt nach vorne zu spielen. Dort lauerten die Stürmerinnen Letizia Knapp, Dounia El Mesmoudi und Josephine Mezger, die mit viel Tempo und Spielwitz sich in den gegnerischen Strafraum kombinierten. Nach 26 Spielminuten traf El Mesmoudi zum verdienten 1:0.

Auf der Leistung aufbauen 

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die U16-Mädchen mutig nach vorne und versuchten Enkheim wenig Raum für ein eigenes Spiel zu geben. Dounia El Mesmoudi und Letizia Knapp erhöhten mit ihren Toren den Spielstand auf 3:0. Die letzten 15 Minuten wurde es nochmal spannend, da Enkheim alles versuchte, um das Spiel zu drehen. Trotz des 3:1 Anschlusstreffers der Gastgeber spielte das Eintracht-Team routiniert die Schlussphase runter. Die Abwehrkette um Lina El Bakhchouch, Lilli Schulz, Hana Sinanovic und Lisa Anton ließ kaum noch eine Tormöglichkeit zu. Im Tor sicherte Liv Österle mit ihrer guten Leistung ebenfalls die drei Punkte. 

Trainerin Luisa Retsch lobte nach dem Spiel ihr Team: „Heute hat die Mannschaft von Beginn bis zum Schluss ihr Potenzial abgerufen. Mit dieser Leistung können wir heute sehr stolz sein und darauf wollen wir natürlich aufbauen.“

Germania Enkheim (m) - Eintracht Frankfurt U16 1:3 (0:1)

Eintracht: Österle; Sinanovic, Schulz, Casu, El Bakhchouch, El Mesmoudi (63. Klingstein), Mezger (32. Uguzoglu), Knapp, Mai (24. Wiesel), Anton, Rosenberger.

Tore:
0:1 El Mesmoudi (26.)
0:2 El Mesmoudi (55.)
0:3 Knapp (60.)
1:3 k.A. (70.)

Schiedsrichter: Brandon Aizen