zaehlpixelzaehlpixel
29.07.2021
Frauen Profis

SGE testet gegen Hoffenheim

Nach Jena ist vor Hoffenheim: Die Adlerträgerinnen testen am Freitag gegen den Ligakonkurrenten aus dem Kraichgau.

Eine knappe Woche nach dem erfolgreichen 3:1-Testspielauftakt in Frankfurt gegen den FC Carl Zeiss Jena trifft das Team von Cheftrainer Niko Arnautis am Freitag, 30. Juli, um 17.30 Uhr auf den nächsten Konkurrenten aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: die TSG Hoffenheim. Die Partie findet im rheinland-pfälzischen Ruppach-Goldhausen statt.

Die Mannschaft von Gabor Gallai absolviert derzeit in Westerburg im Westerwald ein Trainingslager und bereitet sich dort auf das Qualifikationsturnier für die UEFA Women's Champions League in Zürich vor. Im Testmatch gegen den SC Freiburg unterlag die TSG, die mit Nicole Billa die Fußballerin des Jahres in ihren Reihen hat, zuletzt 2:3. In der vergangenen Saison gab es nach einem 0:0 in der Hinrunde eine 0:2-Niederlage zum Auftakt der Restrunde Anfang März in Sinsheim.