zaehlpixelzaehlpixel
28.08.2021
Frauen III

Schützenfest in Würzburg

Mit einem deutlichen 9:1 Sieg beim Zweitliga-Absteiger Kickers Würzburg beendet Eintracht III die Saisonvorbereitung für die am 12.09. beginnende Regionalliga-Saison. Das Team ist startklar.

Ein heftiger Regenschauer begrüßte die Mannschaften zum Spielbeginn. Das Wetter war das absolute Gegenteil zum Spiel von Eintracht III in Würzburg. Von Beginn an dominierten die Adlerträgerinnen das Spielgeschehen beim letztjährigen Zweitligisten. Spielmacherin Leonie Springer zielte schon nach zwei Zeigerumdrehungen das erste Mal auf das Kickers-Tor. Es folgten im Minutentakt Frankfurter Torchancen (Beuth (4., 22.), Springer (5.), Karich (12.), Huhn (13.), Taslidza (23.), Leber (26.)), nur die Chancenverwertung war Frankfurts Manko im bisherigen Spielverlauf. Erlösung für die Angriffsbemühungen in der 28. Spielminute durch Ena Taslidza. Die bosnische Nationalspielerin nutzte den abprallenden Ball vom Torschuss von Valentina Limani und verwandelt zur verdienten 1:0-Führung. Nur zehn Minuten später erhöhte Leonie Springer nach einem schnellen Angriffszug über wenige Stationen auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Flügelspielerin Celine Karich zu zwei weiteren Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mit dem 2:0 ging es für beide Teams in die Pause.

Ohne Wechsel aber weiterhin mit Offensivdrang starteten die Adlerträgerinnen in den zweiten Durchgang. Nach wenigen Minuten stand es 3:0 durch Celine Karich, die wunderbar den Ball aus 16 Metern ins Tor schlenzte. Nun lief der Ball schnell durch die Frankfurter Reihen und Annika Leber traf zum 4:0. Kickers Würzburg stand dem Frankfurter Angriffswirbel hilflos gegenüber, es folgten in kurzer Folge die nächsten Frankfurter Tore: Valentina Limani (57., 66.), Ena Taslidza (61., 63., 77.). Das Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt attackierte die Würzburgerinnen früh und spielte ein klassisches Powerplay. Eine Unaufmerksamkeit nutzten die Kickers in der 68. Minute zum Ehrentreffer. Zum Ende ein auch in der Höhe verdienter Erfolg von Eintracht III beim Zweitliga-Absteiger Kickers Würzburg. Am Sonntag, den 12. September, empfangen die Frankfurterinnen zum Saisonstart der Regionalliga Süd das Aufsteigerteam vom SV Gläserzell.

Würzburger Kickers - Eintracht III 1:9 (0:2)

Tore: 0:1 Taslidza (28.), 0:2 Springer (37.), 0:3 Karich (49.), 0:4 Leber (54.), 0:5 Limani (57.), 0:6, 0:7 Taslidza (61., 63.), 0:8 Limani (66.) 1:8 Betz (68.), 1:9 Taslidza (77.)

Eintracht: Bläser; Würtele, Weinel, Hesselbach, Huhn (76. L.Müller), Beuth, Leber (62. Riepl), Springer (70, Gosch), Karich (80. Ottenheim), Limani, Taslidza.