zaehlpixelzaehlpixel
25.04.2023
Frauen

Sara Doorsoun bleibt bis 2025

Abwehrspielerin Sara Doorsoun verlängert ihren Vertrag und bleibt für zwei weitere Jahre in Frankfurt.

Sara Doorsoun wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten den Adler auf der Brust tragen. Die 31-Jährige verlängert ihren ursprünglich in diesem Juni auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis Sommer 2025.  

Die gebürtige Kölnerin war im Winter 2022 vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt gewechselt, wo sie sich auf Anhieb im Team von Niko Arnautis beweisen konnte. Von 28 möglichen Pflichtspielen für die SGE bestritt die deutsche Nationalspielerin 27, insgesamt 26 mal stand sie in der Startelf. Beim Heimspiel gegen Turbine Potsdam Mitte Dezember 2022 erzielte die Verteidigerin ihren ersten Pflichtspiel-Treffer für die Eintracht und zählte zuletzt auch wieder zur Anfangsformation im Nationalteam von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

„Wir haben noch viel vor“

„Es kommt mir vor, als sei ich schon viel länger als knapp anderthalb Jahre in Frankfurt. In diesem Jahr ist so viel passiert, es gab so viele schöne Momente“, sagt Sara Doorsoun. „Ich habe mich seit Tag eins sehr wohl gefühlt im Team, das mich hervorragend aufgenommen hat. Schon im Oktober, als die Gespräche über eine Verlängerung anfingen, war mir schnell klar: Ich möchte den Weg hier weitergehen. Wir haben noch viel vor, wollen gemeinsam Platz drei erreichen und uns dann auch für die Endrunde der Champions League qualifizieren. Das möchte jede einzelne von uns unbedingt.“

„Stabilität und Erfahrung“

Cheftrainer und Sportlicher Leiter Niko Arnautis sagt: „Ich freue mich, dass so eine erfahrene Spielerin wie Sara weiterhin für uns Fußball spielen wird. Sie hat in ihrer bisherigen Zeit in Frankfurt gezeigt, welchen Wert sie als Spielerin und als Mensch fürs Team hat. Sie ist sehr zweikampfstark und hat eine unheimliche Geschwindigkeit, gleichzeitig kann sie der Mannschaft mit ihrer Erfahrung helfen und in den entscheidenden Momenten Sicherheit geben. Auch wenn sie in ihrer Laufbahn schon viel erlebt hat, ist sie extrem motiviert, mit uns hier in Frankfurt diesen Weg weiterzugehen.“

Die Technische Direktorin Katharina Kiel ergänzt: „Wir sind als Team sehr ambitioniert und Sara ist eine sehr ambitionierte Spielerin, von daher passt es einfach. Sara bringt Stabilität und Erfahrung ins Team. Gerade mit unserem Ziel, international spielen zu wollen, freuen wir uns, mit ihr eine Spielerin weiterhin im Team zu haben, die weiß, wie es ist, wenn die Champions-League-Hymne erklingt und den jüngeren Spielerinnen Sicherheit geben kann. Gleichzeitig ist Sara eine Spielerin, die sich absolut mit dem Verein und unseren Zielen identifiziert. Deshalb freuen wir uns sehr, sie weiterhin im Team und im Verein zu haben.“