zaehlpixelzaehlpixel
22.07.2022
Frauen-Bundesliga

Saisoneröffnungsspiel am Freitagabend

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat die ersten beiden Spieltage terminiert: Frankfurt empfängt Bayern am 16. September um 19.15 Uhr im Deutsche Bank Park, die erste Auswärtspartie findet sonntags statt.

Die Spielzeit 2022/23 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird mit einem Spitzenduell in einmaliger Atmosphäre eröffnet: Im Deutsche Bank Park in Frankfurt empfängt die Eintracht am Freitag, 16. September, den Vize-Meister FC Bayern München. Nun stehen die Anstoßzeiten der ersten beiden Spieltage fest.

Demnach steigt das Eröffnungsspiel um 19.15 Uhr im Deutsche Bank Park. Eurosport und Magenta Sport übertragen live, der Kartenvorverkauf für die Partie startet Mitte August. Das erste Auswärtsspiel findet am Sonntag, 25. September, um 16 Uhr beim SC Freiburg statt.

Die Vorfreude auf den Ligastart und insbesondere die Top-Begegnung zwischen dem deutschen Vize-Meister und dem Champions-League-Teilnehmer ist schon jetzt groß: „Klasse, dass nun der genaue Termin für das Saisoneröffnungsspiel feststeht und alle weiteren Planungen beginnen können“, sagt der Generalbevollmächtigter Eintracht Frankfurt Fußball AG sowie Sportdirektor Siegfried Dietrich. „Ich finde es die perfekte Entscheidung, dass der DFB für die Vergabe der Saison-Premiere die Vereine mit den meisten Heim- und Auswärtsszuschauern der letzten Spielzeit ausgewählt hat. Das Aufeinandertreffen im Deutsche Bank Park wird ein Highlight-Spiel im Herzen von Europa, das für uns, aber auch für die gesamte Liga, eine große Chance ist, direkt nach der EM unter herausragenden Bedingungen und mit vielen Fans im Rücken in die neue Saison zu starten. Ein sportlicher Leckerbissen, mit dem es uns mit der großen Eintracht-Familie auch gelingen sollte, mit einem neuen Bundesliga-Zuschauerrekord ein erstes Ausrufezeichen für die neue Saison zu setzen!“