zaehlpixelzaehlpixel
21.06.2020
Mädchenfußball

U15-Juniorinnen sind Hessenmeister

Der Hessische Fußballverband hat auf seinem außerordentlichen Verbandstag am vergangenen Samstag ein vorzeitiges Saisonende der Spielzeit 2019/20 beschlossen.

U15-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt beim Torjubel

Die betreffende Spielzeit endet somit zum 30. Juni 2020. Die Wertung der Tabelle wird mit Hilfe der Quotienten-Regelung vorgenommen. Es gibt Aufsteiger gemäß des Spielgeschehens der Saison 2019/20, aber keine Absteiger.

Für unsere Frauen-Mannschaft in der Hessenliga bedeutet der Abbruch Platz 6 in der Tabelle. Das junge Team hat damit als Aufsteiger nachhaltig zeigen können, dass es in der Hessenliga erfolgreich mithalten kann. In der kommenden Spielzeit 2020/21 will die Mannschaft um Trainer Andreas Arr-You dieses Saisonergebnis erneut beweisen und Talente an die nächsthöheren Eintracht-Mannschaften entwickeln.

Meisterschaft bei den C-Juniorinnen

Im Mädchenfußball können unsere U15-Juniorinnen die Hessenmeisterschaft feiern. Sie führten bis zur Corona-Pause ungeschlagen die Tabelle an und sind auch nach der Quotientenregelung Tabellenführer und somit Hessenmeister. In der U17-Juniorinnen Hessenliga haben die U16-Juniorinnen von Trainerin Luisa Retsch als Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft.

Während die Ligen abgebrochen wurden, soll der Hessenpokal fortgeführt werden. In diesem Wettbewerb ist unser Regionalliga-Team der Frauen als Titelverteidiger vertreten. Wann und in welcher Form dieser Wettbewerb fortgesetzt wird, ist noch nicht durch den Hessischen-Fußball-Verband entschieden.