zaehlpixelzaehlpixel
26.08.2020
Frauen II

Revanche gegen Schott Mainz

Vor rund anderthalb Wochen musste sich das Zweitligateam von Eintracht Frankfurt noch 2:3 gegen Schott Mainz geschlagen geben, heute gelang mit einem 3:0-Sieg die Revanche.

Gleicher Ort, gleicher Gegner und zumindest in der ersten Spielhälfte auch ein ähnlicher Spielverlauf – wie beim vergangenen Testspiel gegen die Mainzerinnen von TSV Schott Mitte August startete auch das Testspiel am heutigen Mittwochabend mit einer torlosen ersten Hälfte. Zwar dominierten die Adlerträgerinnen die ersten 45 Minuten, scheiterten allerdings noch zu oft am letzten Pass, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Frankfurterinnen weiter den Druck und gingen so durchaus verdient in der 50. Minute in Führung. Nina Naumann, Teil der Regionalligamannschaft und des erweiterten Zweitliga-Kader, konnte den Ball nach einer Flanke am langen Pfosten annehmen und im Tor der Mainzerinnen per Vollspann versenken. Auch in der Folge behielten die Zweitliga-Frauen der Eintracht die Spielkontrolle und konnten durch einen von Luisa Blumenthal in der 79. Minute verwandelten Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Zum Endstand von 3:0 traf schließlich die 16-jährige Mittelfeldspielerin Jonna Brengel aus kurzer Distanz.

"Schritt nach vorne"

Gerade im Hinblick auf die Steigerung zum vergangenen Testspiel zeigte sich Trainerin Kim Kulig nach dem Spiel zufrieden mit ihrer Mannschaft: „Insgesamt war es ein gutes Spiel und wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Dass wir heute ohne Gegentor geblieben sind, zeigt, dass wir uns gerade in Sachen Defensivverhalten verbessert haben.“ Trotzdem sieht die Trainerin noch viel Arbeit vor sich und ihrem Team: „Wir sind auf einem guten Weg und haben gute Mädels. Aktuell sieht man aber noch, dass die Mannschaft neu zusammengestellt wurde und dass in Sachen Laufwege und Kommunikation noch nicht alles zusammenpasst. Daran arbeiten wir.“ Als nächsten Testspielgegner empfangen die Zweitliga-Frauen von Eintracht Frankfurt Kickers Offenbach am kommenden Samstag, dem 29. August, um 11 Uhr auf der Sportanlage am Rebstock.