zaehlpixelzaehlpixel
25.05.2022
Frauen III

Relegation Teil 1

Am Sonntag kommt es in der Relegation zum ersten Aufeinandertreffen zwischen der Frankfurter Eintracht und den Würzburger Kickers. Das Hinspiel findet im unterfränkischen Würzburg statt.

Bei heftigen Regenschauer fand das Testspiel im vergangenen Sommer zwischen beiden Mannschaften statt. Am Ende trotzten die Adlerträgerinnen dem Regen und den Würzburger Kickers bei ihrem 9:1 Sieg.

Nach dem Schockmoment am vergangenen Sonntag hat Eintracht-Trainer Christian Yarussi sein Team am Montag wieder aufgebaut und konzentriert auf die beiden Relegationsspiele vorbereitet. Donnerstagnachmittag steht für die Adlerträgerinnen im Hessenpokal das Halbfinale gegen den designierten Hessenligaaufsteiger SC Dortelweil an. Mit einem Sieg kann Eintracht III zum dritten Mal in Folge in das Finale einziehen und nochmal Selbstbewusstsein für das erste Relegationsspiel in Würzburg tanken.

Treffsicherer Angriff

Wichtig wird in diesem Spiel sein, dass die starke Offensive wieder funktioniert. Mit 39 Toren in 14 Spielen stellte die Eintracht die zweitstärkste Angriffsreihe der Liga und hat mit Annika Leber und Celine Karich (beide sieben Tore) zwei treffsichere Spielerinnen in den eigenen Reihen. In der Sommervorbereitung kam es bereits zu einem Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Dieses gewannen die Frankfurterinnen mit 9:1, durch Tore von Ena Taslidza (4x), Leonie Springer (2x), Celine Karich, Annika Leber und Valentina Limani.

Am Sonntag ist aber sicherlich eine andere Würzburger Mannschaft zu erwarten. Im Laufe der Saison hat sich das Team stabilisiert und verlor am vergangenen Spieltag nur knapp mit 1:2 gegen den Aufstiegskandidaten SV Weinberg. Mit Meike Bohn (sechs Tore) und Laura Gerst (vier Tore) stehen bei den Franken zwei Spielerinnen im Kader, die immer für ein Tor gut sind. Ebenso motiviert sind die beiden ehemaligen Eintracht-Spielerinnen Victoria Maidhof und Christina Neufeld in diesem Spiel.

FC Würzburger Kickers - Eintracht Frankfurt III

Sonntag, 29.05.2022, um 14 Uhr
Sportpark Heuchelhof, Platz 1, Heuchelhofstraße 14, 97084 Würzburg

Schiedsrichterin: Sarah Fahrer