zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2020
Frauenfußball

Reizvolle Partien für die Juniorinnen

Am Wochenende stehen bei den Nachwuchsteams nur vier Spiele an. Ein besonderes Match haben die U16-Juniorinnen beim Tabellenführer SG Bornheim.

Herausfordernde Duelle stehen für die Eintracht-Juniorinnen am Wochenende an. Bild: die U15-Juniorinnen wollen im dritten Spiel den dritten Sieg erringen.

Die Mädchenmannschaften hatten am vergangenen Wochenende vier Spiele vier Siege. Darin gilt es auch am kommenden Wochenende anzuknüpfen. In der B-Juniorinnen-Bundesliga empfangen unsere Adlerträgerinnen den SC Dortelweil. Alles rund um dieses Spiel findet ihr im Vorbericht. Eine große Herausforderung haben die U16-Juniorinnen von Trainer Mirko Tinz. Sie empfangen Spitzenreiter SG Bornheim. Ein Überlick:

Auswärts beim Aufsteiger Hessen Kassel

In der Hessenliga geht es für die Eintracht IV auswärts zum Aufsteiger KSV Hessen Kassel. Die Mannschaft aus Nordhessen gewann am ersten Spieltag zu Hause souverän gegen den TSV Pfungstadt mit 3:0. Auch im Hessenpokal konnte der KSV vor einem Monat unserem Regionalligateam in der Anfangsphase Paroli bieten. Es wird eine große Herausforderung am Samstag für die Mannschaft von Trainer Andreas Arr-You.

Samstag, 26. September 2020: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt IV, 17 Uhr, Kunstrasen am Auestadion.

Dem Spitzenreiter Paroli bieten

Mit dem Ergebnis war U16-Trainer Mirko Tinz am vergangenen Wochenende zwar zufrieden, nicht aber mit der spielerischen Leistung. Unter der Woche wurde deshalb besonders intensiv trainiert, um mit einer Leistungssteigerung dem aktuellen Tabellenführer SG Bornheim die Stirn bieten zu können.

Samstag, 26. September 2020: Eintracht Frankfurt U16 I - SG Bornheim / GW II, 14.30 Uhr, Kunstrasen am Brentanobad.

Erfolgsspur fortsetzen

Über eine bisher erfolgreiche Saison dürfen sich die U15-Juniorinnen freuen. In der Liga hat das jüngste Team zweimal gewonnen und im Kreispokal konnten sie das Ticket für die nächste Runde buchen. Gegen die SG Harheim soll dieser Weg am Samstag um 13 Uhr fortgeführt werden. Das Trainerduo Luigi Saporito / Claudia Demuth kann auf eine hoch motivierte und selbstbewusste Mannschaft setzen.

Samstag, 26. September 2020: Eintracht Frankfurt U15 - SG Harheim II, 13 Uhr, Kunstrasen am Brentanobad.