zaehlpixelzaehlpixel
12.08.2010

Reimann-Schützlinge im Regionalpokal weiter

Die Hessenliga-Frauen der Eintracht haben eine erfolgreiche Generalprobe für den Ligastart am Samstag gegen Obermelsungen gefeiert.

Die Hessenliga-Frauen der Eintracht haben eine erfolgreiche Generalprobe für den Ligastart am Samstag gegen Obermelsungen gefeiert. Das Team von Trainer Chrisof Reimann setzte sich am Mittwochabend im Regionalpokal beim SV Zellhausen mit 2:0 durch, hatte allerdings mehr Mühe als erwartet. Ein Eigentor in der 68. Minute sowie Marion Müller (76.) machten das Weiterkommen im Cup-Wettbewerb perfekt."Von Beginn an dominierten wir die Partie, wir waren technisch wie auch  im taktischen Bereich überlegen, doch es fehlte lange Zeit an der Durchschlagskraft", haderte Reimann später. "Wir erspielten uns ein deutliches Übergewicht, kamen aber mit dem letzten Pass nicht ins Ziel." Zellhausen kam im ersten Durchgang nur zu drei Möglichkeiten, die waren aber brandgefährlich. Ein Mal klatschte der Ball an den Pfosten und zwei Mal ging er knapp vorbei."Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Wir hatten eine Chance nach der anderen, nur der Ball wollte nicht rein", berichtete Reimann. Erst mit dem gezählten 27. Angriff erzielte die Eintracht die Führung, wenn auch unter Mithilfe einer Gegnerin. "Im Bereich der Abschlusshandlungen müssen wir sehr viel mehr tun. Der Ball läuft schon recht gut in unseren eigenen Reihen", resümierte Reimann und forderte für die Zukunft: "Wir müssen mehr Druck über die gesamten 90 Minuten erzielen und besser im mannschaftstaktischem Bereich stehen."