zaehlpixelzaehlpixel
20.07.2010

Reimann feilt im taktischen Bereich

Bei den Fußballerinnen der Eintracht läuft die Vorbereitung auf die neue Hessenliga-Saison auf Hochtouren.

Bei den Fußballerinnen der Eintracht läuft die Vorbereitung auf die neue Hessenliga-Saison auf Hochtouren. Seit zwei Wochen schwitzen die Riederwälderinnen im Hinblick auf das erste Punktspiel am 14. August gegen Aufsteiger Obermelsungen."In der nun dritten und vierten Vorbereitungswoche liegt neben der Verbesserung der fußballspezifischen Ausdauer der Hauptschwerpunkt im taktischen Bereich. Denn das Team muss sich nach dem Systemwechsel erst einspielen und Automatismen schaffen", berichtet der neue Trainer Christof Reimann.Am kommenden Samstag testet der letztjährige Aufsteiger beim Regionalligisten TuS Wörrstadt, der 1974 erster Deutscher Frauen-Meister wurde. "Dort werden wir uns schon deutlich verbessert präsentieren. Gegen einen großen Gegner kann die Mannschaft zeigen, was sie wirklich abrufen kann", so Reimann.