zaehlpixelzaehlpixel
22.11.2010

Reimann-Elf gewinnt im letzten Punktspiel des Jahres

Die Hessenliga-Frauen der Eintracht können doch noch gewinnen.

Die Hessenliga-Frauen der Eintracht können doch noch gewinnen. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge feierte die Elf von Trainer Christof Reimann im letzten Punktspiel des Jahres einen 3:2-Heimerfolg über den einstigen Bundesligisten FSV Schwarzbach.Die Frankfurterinnen begannen am heimischen Riederwald stark und gingen bereits nach neun Minuten durch Katrin Krokolinski in Führung. Mit schönen Spielzügen über die Außen wurde der Gegner in der Anfangsphase unter Druck gesetzt. Nach einer guten Viertelstunde klingelte es erneut im Schwarzbacher Kasten, als Nicole Gueye einen Freistoß aus über 30 Metern in die Maschen setzte. Aber auch der FSV, obwohl er nur mit einer Spitze agierte, kam zu seinen Möglichkeiten.Doch diesmal war das Glück auf Seiten der Eintracht, die in der 31. Minute durch Viktoria Walter zum 3:0 nachlegen konnte. Die Partie schien bereits entschieden, aber mit dem Pausenpfiff konnte Diana Storch, deren Schuss noch abgefälscht wurde, verkürzen.Nach der Pause war die Eintracht weiter das bessere Team, versäumte es aber, den Vorsprung wieder auszubauen. Stattdessen sorgte Stefanie Lindemann (58.) mit dem 2:3 für neue Spannung. Die Riederwälderinnen ließen jedoch den Sieg nicht mehr nehmen und verbesserten sich in der Tabelle auf den fünften Platz.„Nach einer ereignisreichen Hinrunde können wir mit dem Gesamtergebnis nicht zufrieden sein, denn wir haben in allen Spielen mehrmals die Möglichkeit zum Sieg gehabt“, resümierte Reimann.Für die Eintracht spielten: Follner – Gueye, Weis, Rettinger, Fischer, Ries, Wurmbach, H. Sigurdardottir, Walter (68. Zitnik), Krokolinski (83. D. Sigurdardottir), Müller (62. A. Sigurdardottir)