Am kommenden Samstag, 27. September, spielt die U17 um 14.30 Uhr gegen den SC Goldstein. Die Mannschaft von Trainer Christian Yarussi reist mit breiter Brust, aber klar fokussiert an, denn nach vier Spielen ist das Team weiterhin ungeschlagen und überzeugt mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 29:2. Die Adlerträgerinnen zeigen sich sowohl offensiv als auch defensiv in Topform und gehören derzeit zu den stärksten Mannschaften der Liga.
Der SC Goldstein hingegen hatte einen schwierigen Saisonstart. Mit nur einem Sieg aus vier Spielen und bereits 36 Gegentoren, steht das Team unter Zugzwang. Auf dem Papier scheint die Favoritenrolle klar vergeben, doch Trainer Yarussi warnt: „Das Team ist sich bewusst, dass jeder Gegner eine neue Herausforderung darstellt.“
Eintracht Frankfurt-SC Goldstein
- Samstag, 27. September
- 14.30 Uhr
- Kunstrasenmplatz, KR-2 F-Rebstock
Am Römerhof 9
60486 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Matti Hettler
Am Donnerstag, 2. Oktober, um 17.30 Uhr steht für die U15 das letzte Qualifikationsspiel an. Auswärts treffen die Adlerträgerinnen auf die zweite Mannschaft des SV 1989 Sachsenhausen. Beide Teams sind bislang noch sieglos, wobei die Gastgeber aus Sachsenhausen das schlechtere Torverhältnis aufweisen. Für die Eintracht geht es in diesem Duell um den dritten Platz in der Tabelle, ein Unentschieden würde dafür bereits reichen. Bereits vor der Saison trafen beide Teams in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Dieses entschieden die Adlerträgerinnen klar mit 3:0 für sich.
Trainer Aaron Müller zeigt sich vor dem entscheidenden Spiel zuversichtlich: „Wir wissen, dass wir 100% geben müssen und freuen uns auf die Herausforderung.“
SV 1894 Sachsenhausen II-Eintracht Frankfurt
- Donnerstag, 2.Oktober
- 17.30 Uhr
- Kunstrasenplatz, KR F-Sachsenhausen
Gerbermühlstr. 110
60594 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Kai Lessner
Am Samstag, 27. September, empfängt die U13 um 14.45 Uhr DJK SW Griesheim zum Heimspiel. Nach dem starken Auftritt gegen Riedberg wollen die Adlerträgerinnen dort anknüpfen und erneut mit mutigem und präzisem Fußball überzeugen.
Griesheim ist seit vier Spielen ungeschlagen, konnte dabei allerdings nur einen Sieg einfahren. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die U13 liegt der kommende Gegner aktuell knapp vor der Eintracht. Die Adlerträgerinnen wissen um die Qualität des Gegners, wollen aber auf heimischem Platz ihren eigenen Fußball durchsetzen und die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen. Ziel sei es, “genauso so zu spielen wie die letzten Spiele, mutig nach vorne und im besten Fall dabei ein Tor erzwingen“, so Wolfgang Schmidt Trainer der U13.
Eintracht Frankfurt-DJK SW Griesheim I
- Samstag, 27. September
- 14.45 Uhr
- Kunstrasenplatz, KR F-Rödelheim
Rödelheimer Parkweg
60489 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Caspar David Lich