zaehlpixelzaehlpixel
21.10.2021
Frauen IV

Punktgewinn beim Spitzenreiter

Im Nachholspiel beim Hessenliga-Tabellenführer SC Opel Rüsselsheim entführte Eintracht IV einen Punkt. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung war die Basis für den Punktgewinn.

In der Defensive ließ die Mannschaft um Kapitänin Annika Leibner wenig zu.

Unter Flutlicht fand das Nachholspiel gegen den SC Opel Rüsselsheim am Mittwochabend statt, das erstes Aufeinandertreffen musste aufgrund eines Notarzt-Einsatzes abgebrochen werden. Die beiden verletzten Spielerinnen Lilian Janouscheck und Sophie Fey standen am Spielfeldrand und drückten ihrem Team die Daumen. Selbstbewusst gingen die Adlerträgerinnen ins Spiel und besaßen nach zwanzig Minuten mit einem Distanzschuss von Luzie Ottenheim die erste Tormöglichkeit. Beide Teams standen in der Defensive sicher und ließen wenig Chancen zu. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und bewegte sich überwiegend zwischen den Strafräumen. Somit ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nichts am Spielgeschehen. Nach fast einer Stunde Spielzeit nutzte der Tabellenführer Opel Rüsselsheim einen Eckball zur 1:0-Führung durch Lisa Schmitz. Die Eintracht ließ sich auch nach dem Gegentreffer nicht entmutigen und versuchte immer wieder zu Torchancen zu kommen. In der 69. Minute wurden die Bemühungen der Frankfurterinnen belohnt. Selina Geraci dribbelt von der linken Seite in Richtung Strafraum und schlenzt traumhaft den Ball über Opel-Torhüterin Annika Peschke zum 1:1 in die Maschen. Damit war der Ehrgeiz der Eintracht-Frauen geweckt auf das zweite Tor für einen Auswärtssieg zu spielen. Die Gastgeber wankten, aber leider gelang der Eintracht kein weiterer Treffer mehr in diesem Spiel - am Ende ein leistungsgerchtes 1:1. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel an: Am Riederwald empfangen die Hessenliga-Damen von Eintracht Frankfurt ihre Konkurrenten vom MFFC Wiesbaden.

Opel Rüsselsheim - Eintracht Frankfurt IV 1:1 (0:0)

Frankfurt: Reiß - Hornung, Leibner, Hackbarth, Albert, Kanthak, Ottenheim, Pepper (64. Marhabi), Passarge (89. Mathes), Geraci, Kaufmann.

Tore:
1:0 Schmitz (55.)
1:1 Geraci (68.)