zaehlpixelzaehlpixel
18.10.2020
Frauenfußball

Punkteteilungen in den Hessenduellen

Das Regionalligateam Eintracht III teilte sich mit Hessen Wetzlar die Punkte. Ebenso unentschieden spielte Eintracht IV in der Hessenliga.

Sieglos blieben die weiteren Eintracht-Teams an diesem Wochenende. Während Eintracht III und IV in ihren Ligen jeweils unentschieden spielten, gab es die erste Saisonniederlage für die U15-Juniorinnen in der C-Junioren-Kreisklasse.

Ein Spiel mit zwei Gesichtern

Einen perfekten Start legten die Adlerträgerinnen der Eintracht III hin. Nach 67 Sekunden schob Celine Karich das Leder zur frühen 1:0 Führung durch die Beine von Wetzlars Torhüterin Janina Beffart. Vorausgegangen war das frühe Pressing und der Ballgewinn von Rosi Sirna und Nina Neumann. Die Eintracht bleibt weiter druckvoll und wirbelt Wetzlars Defensive durcheinander. So hatten Nina Neumann (4.), Lisa Mundt (6.), Celine Karich (9.),  Rosi Sirna (22.) und Kaho Fushiki (26.) beste Chancen die Führung auszubauen. Doch danach gelang es den Gästen aus Mittelhessen sich in der Abwehr zu stabilisieren und keine weiteren Chancen mehr zu zulassen.

Frühzeitig nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Ausgleichstreffer, Ann-Kathrin Kundermann nutzte eine Unstimmigkeit in der Frankfurter Defensive und traf zum 1:1. Im Gegenzug knallte Neumann einen Schuss an den Pfosten. Dies war erstmal die letzte klare Frankfurter Chance, der FSV kam nun stärker ins Spiel und hatte zwei große Torchancen, um in Führung zu gehen (67., 75.). Für Spannung und Dramatik sorgte die Nachspielzeit. In der 94. Minute traf der Schuss von Kundermann das Frankfurter Gebälk. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten.

Eintracht Frankfurt III - Hessen Wetzlar 1:1 (1:0)

Frankfurt: Bläser - Würtele, Uzungüney, Müller, Perri (82. Huhn), Beuth, Fushiki (43. Janser), Sirna, Karich (75. Ottenheim), Neumann, Mundt.

Wetzlar: Beffart - Simbeck, Schlegl, Maier (84. Efimenko), Heinzeroth, Oppelland, Kundermann, Reese, Özen, Ortega Jurado, Rau (54. Klippert).

Tore:
1:0 Karich (2.)
1:1 Kundermann (50.)

Glückloses Ende

Mit einer kämpferisch starken Leistung drehte Eintracht IV die Partie zweimal und verpasst am Ende knapp den ersten Saisonsieg. Das Gästeteam aus der Landeshauptstadt ging nach einer halben Stunde mit 1:0 durch Valerie Martin in Führung. Nach einem lang getretenen Freistoß war sich Frankfurts Abwehr uneinig gewesen. Die Eintracht blieb weiter druckvoll und erspielte sich einige Torchancen. Der MFFC blieb mit seinen Kontern gefährlich. In der 63. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Eintracht-Frauen belohnt, Annika Leibner netzt den Ball nach einer Flanke von Sarah-Sophie Rabij zum Ausgleich ein. Leider gingen die Gäste zehn Minuten später wieder in Führung. Vanessa Stahl nutzte erneut eine Frankfurter Unstimmigkeit in der Abwehr und erzielte das 2:1. In den Schlussminuten drückte die Eintracht die Gästeelf in die eigene Hälfte und wurde drei Minuten vor Abpfiff belohnt. Miriam Eckert köpft einen Eckball von Asena Elmali zum umjubelten Ausgleich ein.

Eintracht Frankfurt IV - MFFC Wiesbaden 2:2

Frankfurt: Mazur - Balzer, Abbo, Rabij, Brühl (66. Kanthak), Hackbarth, Elmali, Müller, Leibner, Benkovic, Eckert (20. Marquard).

Tore:
0:1 Martin (33.)
1:1 Leibner (63.)
1:2 Stahl (73.)
2:2 Eckert (87.)

Erste Saisonniederlage

Nach zuletzt zwei League Cup-Spielen ging es an diesem Wochenende für die jüngsten Adlerträgerinnen in der Meisterschaftsrunde weiter. Hierzu waren sie beim SV 1894 Sachsenhausen zu Gast. Es entwickelte sich sehr schnell ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Kombinationen und guten Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball aus der Eintracht-Abwehr konnte Dounia El Mesmoudi mit einem schönen Alleingang das 0:1 (7.) erzielen. Die Gastgeber reagierten sofort auf das frühe Tor und verschärften das Tempo. Nach einem Missverständnis in der Verteidigung konnte Sachsenhausen dann auch den 1:1-Ausgleich (21.) erzielen. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams noch zahlreiche Möglichkeiten, es blieb aber vorerst bei einem Unentschieden. Nach dem Wechsel ging das Spiel auf einem ähnlich hohen Niveau weiter. Jetzt nutze Sachsenhausen durch einen Konter seine Chance und erhöhte auf 2:1 (40.). Nur fünf Minuten später konnten sie nach einer etwas chaotischen Situation im  Eintracht-Strafraum durch einen Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:1 (45.) erhöhen. Der Bann war gebrochen und die Luft war seitens der Eintracht etwas raus, sie bemühten sich zwar weiterhin um einen Anschlusstreffen, doch der Gastgeber übernahm mehr die Kontrolle über das Spiel und konnte nach einem unhaltbaren  Schuss aus circa 20 Metern den 4:1-Endstand (56.) erzielen.

TSV 1894 Sachsenhausen - Eintracht Frankfurt U15 4:1

Frankfurt: Gonzalez - Muharemovic (46. Moschner), Bakhchouch (41.Uguzoglu), Feigl, Knapp, Clarke (25. El Moustafid), Mezger, Körper, Klee, Krebs, El Mesmoudi.

Tor Eintracht Frankfurt: El Mesmoudi

Testspiel

Eintracht Frankfurt U16 - FV Stierstadt 0:5 (0:3)