zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2021
U16-Juniorinnen

Punkteteilung nach furiosem Beginn

Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche sammelten die U16-Juniorinnen im Spiel gegen die TSG Niederrad einen weiteren Punkt und belegen aktuell Platz 4 in der Tabelle.

Besser hätten die U16-Juniorinnen kaum ins Punktspiel gegen die TSG Niederrad starten können: Bereits in der dritten Minute brachte Amelia Hojda mit einem sehenswerten Fernschuss die Adlerträgerinnen die Führung. Im Voraus hatte Lilian Redeligx den Ball erobert und auf Hojda gepasst, die das Auge dafür hatte, dass die Torhüterin der SG weit vor dem eigenen Kasten stand. 

Auch nach dem frühen Führungstreffer blieben die Adlerträgerinnen dem Gastgeber körperlich und spielerisch überlegen, ließen durch einige Unkonzentriertheiten und Fehlpässe aber den Gegner zu Chancen kommen, die die Eintracht-Defensive um Keeperin Rebecca Kratoska zunächst zu vereiteln wussten. Doch auch die Frankfurterinnen konnten ihre Gelegenheiten auf der anderen Seite nicht nutzen, um die Führung auszubauen. Nach Wiederanpfiff kamen die Adlerträgerinnen deutlich schwerer ins Spiel, Niederrad hingegen nutzte einen Fehler in der Frankfurter Defensive und glich zum 1:1 aus. Zwar drängten die jungen Adlerinnen auf die erneute Führung, die letzte Präzision beim Torabschluss fehlte aber, sodass es bei der Punkteteilung blieb. 

Trainerin Josefine Laufersweiler sagte nach dem Spiel: „Wir hatten uns heute viel vorgenommen. Leider konnten wir aber nicht alle Trainingsinhalte der Woche auf dem Platz umsetzen. Wir wissen, wir können das besser, und wollen dies direkt nächste Woche gegen Harheim zeigen, um die bisher gute Entwicklung der Mannschaft weiter zu bestätigen.“

So spielte die SGE

Kratoska - Klee, Redeligx (24. Sinanovic), Lepper, Wehbrink, Schneider (60. Cradock), Hojda, Casu, Morsch, Weiß (27. Clarke), Carneiro (51. Neuberger).

Tore:

0:1 Hojda (3.)
1:1 k.A. (50.)