zaehlpixelzaehlpixel
26.05.2022
U17-Juniorinnen

Pokaltraum zerplatzt

Im Viertelfinale des Hessenpokals der B-Juniorinnen kam für die Eintracht gegen Hessen Wetzlar das Aus im Pokal. Trotz guter spielerischer Leistung gab es eine knappe 0:2 Niederlage.

Wie im Achtelfinale des Hessenpokals gegen den SC Dortelweil spielten die U16-Juniorinnen im Pokalwettbewerb der U17-Juniorinnen. Für das Team eine große Herausforderung, sich gegen den im Schnitt ein Jahr älteren Jahrgang des Bundesligisten aus Wetzlar zu beweisen. Die ersten Minuten des Spiels benötigten beide Mannschaften zum gegenseitigen Abtasten. Die Adlerträgerinnen versuchten bei Ballgewinnen schnell den Weg in Richtung Wetzlarer Tor zu finden. Erste Torchance besaß Letizia Knapp (16.). Im Gegenzug musste sich Eintracht-Torhüterin Rebecca Kratoska auszeichnen, als sie einen scharf getretenen Freistoß über die Torlatte lenkte. Nach einer halben Stunde rutschte Kratoska der Ball durch die Handschuhe und direkt vor die Füße von Wetzlars Stürmerin Marie Pietschmann. Die Kapitänin von Wetzlar schob den Ball ins leere Tor. Wenige Minuten später parierte Kratoska einen Torschuss von Leonie Kram und verhinderte damit das 2:0. Die Frankfurterinnen hatten durch Sarah Clarke (31.) und Magda Wiesel (35.) Ausgleichschancen auf dem Fuß.

Engagierte Leistung 

Die Anfangsphase in der zweiten Halbzeit spielte sich weitestgehend zwischen den Strafräumen beider Mannschaften ab und die Defensivreihen standen sicher. In der 55. Minute begünstigte ein Frankfurter Abwehrfehler das zweite Wetzlarer Tor durch Kram (55.). Die Adlerträgerinnen waren kurze Zeit konsterniert, fanden in der Schlussphase aber wieder ins Spiel und setzten die Gäste stärker unter Druck. Cecile Carneiro (77.), Amelia Hojda (80. +3.) und Emely Neuberger (80. +5.) sorgten mit ihren Torschüssen für Gefahr, der Ball wollte an diesem Vormittag aber nicht ins Tor. Am Ende jubelten die Gäste aus Wetzlar und für die Eintracht-Mädchen blieb nur viel Lob für eine engagierte Leistung.

Eintracht Frankfurt U16 - Hessen Wetzlar U17 0:2 (0:1)

Eintracht: Kratoska; Klee, Redeligx, Clarke, Zacharides (41. Hojda), Hammann (76. Neuberger), Wiesel, Knapp, Sinanovic, Weiß, Carneiro (48. Multer).

Wetzlar: Fasl; Schulz, Schäfer, Pietschmann (56. Keller (80. Depalma)), Scheu, Lehr, Vollmershausen, Kram (78. Hähnlein), Yaglu, Rudel (80. Schmitt), Reuter.

Tore: 
0:1 Pietschmann (29.)
0:2 Kram (55.)

Schiedsrichterin: Doris-Maria Dornescu