17.06.2022
Frauen III

Pokalfinale mit Handicap

Zum vierten Mal in Folge steht Eintracht III im Hessenpokalfinale und könnte den Pokal zum dritten Mal in Folge mit nach Frankfurt nehmen. Gegner ist Ligakonkurrent Jahn Calden.

Eintracht-Trainer Christian Yarussi hat das große Ziel, am Sonntag den Hessenpokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Die Herausforderung gegen Jahn Calden ist sehr groß. In der Liga steht die Bilanz in dieser Saison für die Adlerträgerinnen mit einem 5:3 Heimsieg und einem 2:2 in Nordhessen. Positiv soll diese Bilanz auch am Sonntag bleiben. Die Challenge für Yarussi wird die Startelf sein. Aktuell fehlen verletzungs- und krankheitsbedingt zehn Spielerinnen, sodass die verbleibenden Spielerinnen alles in die Waagschale werfen müssen, um den Pokal wieder an den Main mitzunehmen. Selbstbewusst kann die Mannschaft in das Spiel gehen, nachdem vor 14 Tagen die Relegation gegen Kickers Würzburg erfolgreich gestaltet wurde.

Jahn Calden verpasste in dieser Saison knapp die Aufstiegsrelegation zur zweiten Liga. Das Trio Arlene Rühmer, Sharon Braun und Johanna Hildebrandt ist das Herzstück der Nordhessen und sie gehören zu den Topspielerinnen in der Regionalliga. Stürmerin Hildebrandt war auch in dieser Saison mit acht Toren die erfolgreichste Torjägerin bei Jahn. Nicht minder ungefährlich ist die 18-jährige Eileen Albers. Die offensive Mittelfeldspielerin erzielte fünf Saisontore. Ein spannendes Spiel ist somit für Sonntagnachmittag in Waldkappel (Werra-Meißner-Kreis) zu erwarten. Anpfiff der Pokalpartie ist um 17.00 Uhr.

Der Weg ins Finale:

MFFC Wiesbaden - Eintracht III 0:9
Opel Rüsselsheim - Eintracht III 0:4
Eintracht III - Hessen Wetzlar 3:0
SC Dortelweil - Eintracht III 1:5

FC Weimar/Lahn - Jahn Calden 0:25
TSV Obermelsungen - Jahn Calden 0:5
SG Haitz - Jahn Calden 0:7
SG Bornheim - Jahn Calden 1:6

Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III

Sonntag, 19. Juni, um 17.00 Uhr
Rasenplatz Waldkappel, Am Sportplatz, 37284 Waldkappel

Schiedsrichterin: Sabine Stadler

  • #Juniorinnen
  • #NichtOhneMeineMädels

0 Artikel im Warenkorb