Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
05.08.2025
Frauen

Pernille Sanvig verlängert und wird verliehen

Die 19-jährige Mittelfeldspielerin verlängert ihren Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 und wird bis zum Jahresende an den schwedischen Erstligisten BK Häcken verliehen.

Sanvig wechselte im Februar 2024 vom dänischen Klub Kolding IF an den Main. Anschließend kam die Defensivspielerin zunächst zu sechs Einsätzen (ein Tor, eine Vorlage) für die U20 in der 2. Bundesliga, ehe sie am letzten Spieltag ihr Bundesligadebüt beim 1:0-Auswärtssieg in Köln feiern konnte. In der vergangenen Saison 2024/25 avancierte sie dann zur festen Kaderspielerin. Insgesamt 20-mal stand Sanvig im Ligaaufgebot von Cheftrainer Niko Arnautis und wurde sechsmal eingewechselt. Beim 9:0-Heimerfolg gegen Turbine Potsdam gelang ihr dabei auch der Premierentreffer für die erste Mannschaft. Darüber hinaus kam Sanvig auch zu insgesamt zwei Pokaleinsätzen und zu einem Einsatz in der zweiten Runde der UEFA Women’s Champions League. Debütieren konnte die Dänin in ihrer Zeit bei der Eintracht außerdem auch für die U23-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes, für die sie bislang zu zwei Einsätzen kam. Bis zum 31. Dezember soll Sanvig, die ihren ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat, nun in Schweden Spielzeit sammeln.

Katharina Kiel, Technische Direktorin Eintracht Frauen, sagt: „Pernille hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren hervorragend entwickelt und sich bestens in die Mannschaft integriert. Wir sind weiterhin von ihrem Potential und ihren Qualitäten überzeugt. Für die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung ist regelmäßige Spielzeit auf dem bestmöglichen Niveau allerdings essenziell. Deshalb haben wir eine Lösung gesucht, ihr diese im kommenden halben Jahr zu geben, und mit dem BK Häcken das perfekte Umfeld dafür gefunden. Für ihre Zeit dort wünschen wir ihr alles Gute.“