14.09.2021
U16-Juniorinnen

Perfekter Saisonstart

Mit einem Sieg sind die U16-Juniorinnen in die neue Saison gestartet und zeigten zum Auftakt tollen Offensivfußball. Am Ende erzielten sie fünf Tore und hatten einige weitere gute Torchancen.

Im letzten Testspiel beim MFFC Wiesbaden waren die U16-Juniorinnen torhungrig - 13 Tore! Auf dem Bild setzt sich Zahara Wehbrink im Testspiel gegen Hoffenheim durch.

Nach über 10 Monaten Pause sind die U16-Juniorinnen gute in die Saison gestartet. Bereits nach fünf Minuten führten sie durch das Tor von Cecile Carneiro mit 1:0. Wenige Minuten später erhöhem die jungen Adlerinnen auf 2:0. Nach einer Flanke von Johanna Morsch auf Zahara Wehbrink, konnte Wehbrink quer auf Konstantina Kolousiou passen, die ins Tor einschob. Offensivspielerin Wehbrink hätte in der 19. Minute fast das dritte Tor erzielt, aber der Torpfosten vereitelte die Chance. Gegen Ende der ersten Halbzeit verhinderte auch die Latte die nächste Gelegenheit der U16-Spielerin.

Mit Wiederanpfiff eroberte Wehbrink nach Abstoß der Gegner den Ball und traf erneut nur den Pfosten. Torjubel gab es nach gut einer Stunde, nach einem Zuspiel von Anna Zacharides Konstantina Kolousiou das 3:0 erzielte. In die Torschützenliste konnten sich dann auch die eingewechselten Spielerinnen Emely Neuberger und Finja Weiß. Somit stand es zum Abpfiff verdient 5:0 für die Adlerträgerinnen.

Trainer Josefine Laufersweiler war hoch zufrieden mit diesem Auftakt: "Nach langer Pause so gut wieder in die Saison zu starten, war super wichtig. Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit den Spielerinnen. In der zweiten Halbzeit können wir die Torchancen noch ruhiger und konzentrierter ausspielen. Dann fällt noch das ein oder andere Tor mehr."

Eintracht Frankfurt U16 - Germania Enkheim II 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Carneiro (5.), 2:0, 3:0 Kolousiou (17., 52.), 4:0 Weiß (62.), 5:0 Neuberger (66.)

Eintracht: Kratoska; Klee, Redeligx, Sinanovic (51. Wiesel), Zacharides, Wehbrink (58. Clarke), Hojda, Casu, Kolousiou (57. Weiß), Morsch (51. Neuberger), Carneiro.

  • #Frauenfussball
  • #Juniorinnen

0 Artikel im Warenkorb