14.06.2022
Frauen Profis

Pawollek für Polen nominiert

Tanja Pawollek wurde von der polnischen Nationalmannschaft für ein Freundschaftsspiel nominiert. Für die Kapitänin könnte es gegen Island zum Debüt kommen.

Im Mai 2021 hatte Tanja Pawollek ihre erste Nominierung für die polnische Nationalmannschaft erhalten. Damals hatte die SGE-Kapitänin ihren Einsatz aufgrund des folgenden Kreuzbandrisses im DFB-Pokalfinale absagen müssen. Nun wurde die 23-Jährige zum zweiten Mal in den Kader der Polinnen berufen und könnte ihr Debüt im Team von Cheftrainer Nina Patalon geben.

Die polnische Nationalmannschaft wird vom 23. bis 30. Juni in Grodzisk Wielkopolski zusammenkommen. Am Mittwoch, 29. Juni, absolvieren die Polinnen dort um 15.30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die Isländerinnen, für die Teamkollegin Alexandra Johannsdottir auflaufen könnte.

  • #SGE
  • #Frauen
  • #Pawollek
  • #Nationalmannschaft
  • #Länderspiele

0 Artikel im Warenkorb