zaehlpixelzaehlpixel
20.05.2022
U17-Juniorinnen

Nur noch ein Punkt

Mit dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag haben die Adlerträgerinnen die Süddeutsche Meisterschaft fast gesichert - rechnerisch ist es noch offen. Diese Variabel soll nun geschlossen werden.

Beim letzten Aufeinandertreffen der U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt und dem SC Dortelweil am Frankfurter Riederwald gab es einen Frankfurter Heimsieg mit Toren von Sarah Wiesner und Sarah Khalifa.

Sechs Punkte Vorsprung haben die U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt bei noch zwei anstehenden Liga-Spielen. Der fehlende Punkt soll an diesem Samstag mit einem Heimsieg gegen den SC Dortelweil geholt werden, sodass die Eintracht-Mädchen die Süddeutsche Meisterschaft nach Abpfiff feiern können. Die Gäste aus Dortelweil werden sicherlich alles tun, damit sie die Punkte in das nur wenige Kilometer entfernte Bad Vilbel mitnehmen können. Für den SC Dortelweil geht es in dieser Partie um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, nur zwei Punkte Vorsprung hat das Team aus der Wetterau vor einem Abstiegsplatz.

Frankfurt-Trainer Wolfgang Schmidt schaut optimistisch auf diese Partie und kann auf fast den kompletten Kader zurückgreifen. Seine Mädchen sind hochmotiviert, um die fehlenden Punkte schnellstens zu holen. Anpfiff der Partie erfolgt am Samstagnachmittag um 14 Uhr durch Schiedsrichterin Julia Dörr.

Eintracht Frankfurt U17 - SC Dortelweil U17

Samstag, 21.05.2022, um 14 Uhr
Riederwaldstadion, Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt

Schiedsrichterin: Julia Dörr