zaehlpixelzaehlpixel
04.04.2011

Nur ein Remis in Anraff

Die 1. Mannschaft der Eintracht-Frauen hat mit dem 1:1 gegen die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein erneut Punkte liegenlassen.

Die 1. Mannschaft der Eintracht-Frauen hat mit dem 1:1 gegen die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein erneut Punkte liegenlassen.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz der Gastgeber, der seinen Namen nur wenig verdiente, entwickelte sich von Anfang an ein zerfahrenes und höchst unansehnliches Spiel. Hohe, oft verspringende Bälle und zahlreiche Zufallspässe ließen über 90 Minuten kein geregeltes Spiel zustandekommen. Dennoch entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Mannschaften Ihre Torchancen zu verzeichnen hatten, die Eintracht jedoch die deutlich besseren. So scheiterten Monika Rettinger und Nicole Gueye in Hälfte eins jeweils nur knapp per Freistoß.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es Julia Kreutner, die mit einem scharfen Schuss unter der gegnerischen Torfrau hindurch das 1:0 markierte. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, da Anraff kurz darauf nach einer Ecke ausglich. Zuvor hatten die Gastgeberinnen ihre beste Chance nur knapp neben den Außenpfosten gesetzt. Nach einer kurzen Druckphase der SG übernahm die Eintracht noch einmal die Kontrolle des Spiels, wusste in ihrer besten Phase aber die Torchancen nicht zu nutzen. Katrin Korokolinski, Asrun Sigurdardottir und Susanne Müller scheiterten vor dem gegnerischen Tor. So blieb es letztlich beim unglücklichen Remis, das die Eintracht in der Tabelle vorerst stagnieren lässt.
Für die Eintracht spielten: Marion Follner - Pia Fischer, Monika Rettinger, Susanne Müller, Nicole Gueye - Viktoria Walter (76. Katharina Weis), Elena Ries, Heidrun Sigurdardottir, Julia Kreutner - Katrin Krokolinski, Asrun Sigurdardottir