zaehlpixelzaehlpixel
07.11.2022
Frauen III

Niederlagenserie durchbrochen

In der Regionalliga kam es am Sonntag, den 06. November, zum Aufeinandertreffen zwischen Eintracht III und dem TSV Jahn Calden. Die Tabellennachbarn trennten sich am Ende mit einem verdienten 2:2-Remis.

Ein Duell auf Augenhöhe war zu erwarten, wenn der Tabellenachte (SGE) gegen den Tabellensiebten antritt. Der Spielausgang mit einem 2:2-Unentschieden spiegelte deshalb die Tabellensituation gut wider und war ein verdienter Ausgang der umkämpften Partie.

Schneller Schlagwechsel

Nach anfänglichem Beschnuppern der beiden Teams setzte die Mannschaft von Trainer Christian Yarussi nach zehn Minuten das erste Zeichen. Eintrachts Abwehrspielerin Franziska Riepl kämpfte sich zum Kasten vor, traf allerdings nur den Pfosten. Auch ihre Teamkollegin Ena Taslidza zog knapp fünf Minuten später zum erneuten Torschuss ab, konnte die Kugel jedoch ebenfalls nicht im Tor unterbringen. Noch in derselben Minute schnappte sich Franziska Riepl nach einer Ecke seitens der Gegner erneut das Leder und erzielte die 1:0-Führung. Die Antwort des TSV Jahn Calden ließ allerdings nicht lange auf sich warten und im Zuge eines Strafstoßes gelang der gegnerischen Mannschaft der Ausgleich. Keine zwei Minuten später erzielten die Gäste dann auch die 2:1-Führung.

In der 77. Minute dann folgte dann der erlösende Treffer zum 2:2-Unentschieden. Leonie Gosch köpfte einen Freistoß ins gegnerische Netz. Mit diesem Treffer setzten die Frauen III ihrer Niederlagenserie endlich ein Ende.

Verdienter Punktgewinn

„Heute haben wir verdient einen Punkt gewonnen. Wir waren aber meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, da wir lange und bessere Ballbesitzphasen hatten, wodurch sich auch mehr Torchancen ereigneten, die wir aber nicht nutzten“, so Christian Yarussi über die Leistung seiner Schützlinge vom gestrigen Sonntag. „Wir waren aggressiv und haben das ganze Spiel über mit Leidenschaft gespielt“, zeigte sich Yarussi stolz. Er sei sehr froh über den gewonnen Punkt, denn dieser sei sehr wichtig – nicht nur für den Verein, auch für die Mannschaft und deren verfolgte Ziele. „Ich bin sehr stolz, Teil dieser wunderbaren Eintracht-Familie zu sein“, schließt Yarussi ab.

Eintracht Frankfurt III - TSV Jahn Calden 2:2 (1:2)

Eintracht Frankfurt: Hofmann; Riepl (Gosch 60.), Aguste, Taslidza, Buglisi (Abegg 60.), Neufeld (Springer 46.), Hesselbach, Müller (Hoff 46., Müller 75.), Beuth, Limani, Kanthak

TSV Jahn Calden: Schiffhauer; Rühmer (Maaßen 78.), Wiegand, Munsch (Meyer 46.), Albers (Dietrich 66.), Stockfisch (Hildebrandt 46.), Koch,  Nuhn, Oezdemir, Schäfer, Wagner (Künzl 66.).

Tore:
1:0 Riepl (16.)
1:1 Rühmer (23.)
1:2 Rühmer (25.)
2:2 Gosch (77.)