Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
26.04.2022
U16-Juniorinnen

Niederlagen bei Testspielen

Die Osterferienpause nutzten die U16-Juniorinnen für zwei Testspiele gegen höherklassige Junioren-Teams und konnten trotz hoher Niederlagen, wichtige Erkenntnisse für den Saisonendspurt mitnehmen.

Viele intensive Zweikämpfe mussten die Eintracht-Juniorinnen führen, um am Ende die drei Punkte zu gewinnen.

Zwei lehrreiche Testspiele im Hinblick auf den Endspurt in der Kreisklasse Frankfurt bestritten die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt. Am 20. April bestritt das Team ein Freundschaftsspiel gegen die SG Oberliederbach, nur wenige Tage danach am 23. April gegen die JSK Rodgau. Beide Gegner verlangten alles von den Adlerträgerinnen ab. Oberliederbach und Rodgau pressten ab der ersten Minute und waren durch ihre schnellen und athletischen Flügelspieler sehr überlegen. Auch auf balltechnischer Ebene zeigten sich die Jungs deutlich weiter, als die Gegner aus die Frankfurterinnen. 

Zwei Niederlagen ...

Im Spiel gegen Oberliederbach erkämpften sich die Frankfurterinnen lange ein 0:0. Nach einem individuellen Fehler, nach einem Abstoß durch Rebecca Krotaska, eroberten die Jungs den Ball und erzielten das 1:0. Oberliederbach legte in der ersten Halbzeit noch mit den Treffern zwei, drei und vier nach. Zusätzlich parierte Rebecca Krotaska im Frankfurter Tor noch einige Torchancen glänzend. Die Eintracht-Mädchen spielten zu hektisch und gaben viele Bälle mit unpräzisen Pässen verloren. Nach der Pause stand die Eintracht kompakter, wodurch sie nur wenige Torchancen zuließen. Durch eine gute kämpferische Leistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, ging das Spiel nur mit 5:0 verloren.

... aber viel gelernt 

Auch im Spiel gegen Rodgau waren es unsere es die individuellen Fehler in der Spieleröffnung, die zu den ersten beiden Gegentoren führten. Nach Ballverlusten der Eintracht spielten die Rodgauer Jungs oft schnell nach vorne, sodass die Eintracht-Mädchen kaum hinterherkamen. Über die gesamte Spieldauer erarbeiteten sich die U16-Juniorinnen immer mehr Sicherheit, wie sie unter Druck hinten herausspielen können. Nach taktischer Umstellung funktionierte das Aufbauspiel immer besser. Durch besseres Kombinationsspiel erspielte sich die Eintracht auch einige Torchancen in der zweiten Halbzeit, der Versuch von Zahara Wehbrink ging nur knapp am Pfosten vorbei. Leider belohnten sich die jungen Adlerträgerinnen mit keinem Torerfolg und verloren am Ende auch dieses Spiel mit 0:5.

„Beide Spiele waren für uns sehr wichtig. Die höherklassigen Mannschaften aus der Kreisliga bestrafen sofort alle Fehler. Jeder ungenaue Ball führte zu einem Konter, die oft wegen der hohen Geschwindigkeit nur schwer zu verteidigen waren. Meine Spielerinnen müssen lernen, wie sie unter Gegnerdruck mit guter und sauberer Technik Lösungen finden, um zum Torabschluss zu kommen“, nennt Trainerin Josefine Laufersweiler die nächsten Entwicklungsschritte für ihre Mannschaft.

SG Oberliederbach - Eintracht Frankfurt U16 5:0 (4:0)

Eintracht: Kratoska; Klee, Redeligx, Neuberger, Wehbrink, Wiesel, Hojda, Casu, Sinanovic, Hammann, Weiß.
eingewechselt: Strein, Kolousiou, Zacharides, Knapp, Vitale, Cradock.

JSK Rodgau - Eintracht Frankfurt U16 5:0 (5:0)

Eintracht: Kratoska; Klee, Redeligx, Neuberger, Zacharides, Knapp, Casu, Sinanovic, Hammann, Weiß, Vitale.
eingewechselt: Strein, Kolousiou, Clarke, Wehbrink, Wiesel, Hojda