zaehlpixelzaehlpixel
23.04.2024
U19-Juniorinnen

Niederlage trotz Chancenplus

Das Spiel der U19-Juniorinnen am vergangenen Wochenende lief für die Mädels nicht wie geplant. Die Adlerträgerinnen verloren das Duell gegen die Kickers Offenbach knapp mit 2:3.

Schon in der Partie gegen den FFC Wacker München mussten sich die Eintrachtlerinnen trotz guter Leistung knapp geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag wiederholte sich das Schicksal und die U19-Juniorinnen verloren ein enges Spiel gegen die Kickers Offenbach mit 2:3.

Viele Torchancen, nicht genügend Treffer

Beide Mannschaften starteten aktiv in das Duell, sodass bereits in der dritten Spielminute ein Tor für die Kickers Offenbach fiel. Trotz des frühen Gegenschlags ließen sich die Eintrachtlerinnen daraufhin aber nicht einschüchtern und hielten in den folgenden zwanzig Minuten immer wieder auf den gegnerischen Kasten. Dafür konnten sie sich in der 23. Spielminute auch belohnen und durch Hannah Engel zum 1:1 ausgleichen. Die erste Halbzeit war weiterhin gespickt von Möglichkeiten, doch es ging mit dem Unentschieden in die Pause.

In Halbzeit zwei war nach wie vor alles offen. Lisa Mundt brachte den Offenbachern in der 58. Spielminute dann jedoch die erneute Führung, sodass die Mannschaft von Cheftrainer Christian Yarussi abermals nachziehen musste. Das ließ nicht lange auf sich warten, denn keine vier Minuten später egalisierte Jana Müller den zweiten Treffer der Kickers. Die Eintrachtlerinnen sollten trotz vieler Bemühungen kein Glück haben. In der 72. Spielminute machte Lisa Mundt den Doppelpack perfekt und netzte zum 2:3-Endstand ein.

Wir hätten unsere Tormöglichkeiten besser nutzen müssen.

Christian Yarussi, Trainer

Trainer Christian Yarussi blickt auf die Pleite zurück: „Unsere individuellen Fehler wurden am Wochenende zu hundert Prozent bestraft. Wir hätten unsere Tormöglichkeiten besser nutzen müssen. Wir erzielten zwei Treffer und hatten zusätzlich noch sechs oder sieben Chancen. Leider gingen die immer knapp vorbei, mal war der Pfosten dazwischen, mal die Latte. Der Gegner hingegen war vor dem Tor eiskalt. Offenbach hat zwar weniger Möglichkeiten gehabt, diese aber sofort genutzt und deshalb drei Tore erzielt. Für das nächste Spiel fokussieren wir uns darauf, mit mehr Konzentration auf dem Platz zu stehen, denn unser Ziel ist es in Neuenstein zu punkten.“

Am kommenden Sonntag geht es also voller Motivation gegen den TSV Neuenstein.

Eintracht Frankfurt – Kickers Offenbach 2:3 (1:1)

Eintracht: Schnee – El Bakhchouch, Eiblmeier, Dastler-Moccagatta (83. Abegg), Gosch (56. Mezger), Scheu, Müller, Augste, Hoff, Kanthak, Engel

Offenbach: Kipping – Jahn, Balzer, Zekaj (46. Kouroupis), Petrov (89. Horsch), Seiler (88. Faude), Weber, Fournier, Suzuki (70. Czaplicki), Huhn, Mundt

Tore:
0:1 Ann Kathrin Seiler (3.)
1:1 Hannah Engel (23.)
1:2 Lisa Mundt (58.)
2:2 Jana Müller (62.)
2:3 Lisa Mundt (72.)