zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2021
Frauen IV

Niederlage in der Landeshauptstadt

Die vierte Frauen-Mannschaft der Eintracht muss beim MFFC Wiesbaden eine deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage einstecken.

Lilian Janouscheck verhinderte mit einigen Paraden eine höhere Niederlage in Wiesbaden.

Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle, die die vierte Frauen-Mannschaft der Eintracht kurzfristig kompensieren musste, tat sich das Team gegen den erfahrenen Hessenligisten MFFC Wiesbaden am dritten Spieltag sichtlich schwer. Auch wenn die Gastgeber vom MFFC feldüberlegen waren, kamen sie allerdings zunächst zu keiner Torchance. Erst nach einer halben Stunde wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich im Strafraum der Frankfurterinnen, sodass Verteidigerin Sophie Fey kurz vor der Linie retten musste. Nur drei Minuten später folgte allerdings das durchaus verdiente 1:0 für die Wiesbadenerinnen durch die ehemalige Frankfurterin Stefanie Jarosch. 

Auch im zweiten Durchgang blieb der MFFC Wiesbaden überlegen und gab dem Frankfurter Team kaum Entfaltungsmöglichkeiten. In der 52. Minute erhöhte Julia Schienke per Foulelfmeter auf 2:0. Jessica Hess (58.) und Carla Nehm (71.) ließen zwei weitere Gegentore folgen. Dass die Niederlage nicht höher ausfiel, verdankte die SGE unter anderem Keeperin Lilian Janouscheck, die einige starke Paraden zeigte. Die beste Frankfurter Chance hatte in der 80. Minute Stella Pepper, die allerdings an der Wiesbadener Keeperin Svenja Rode scheiterte. Im nächsten Spiel trifft die Eintracht auf den TSV Pfungstadt.

So spielte die SGE IV

Janouscheck - Rabij, Fey, Leibner (68. Tran), Albert (56. Kester), Kaya, Benkovic, Pepper, Kindl, Hornung, Gholizadeh (34. Elmali).

Tore:

1:0 Jarosch (34.)
2:0 Schienke (52., FE)
3:0 Hess (58.)
4:0 Nehm (71.)