zaehlpixelzaehlpixel
28.03.2023
U16-Juniorinnen

Niederlage im Spitzenduell

Die Eintracht-Juniorinnen konnten das Duell gegen den Tabellenführer FC Kalbach nicht für sich entscheiden und verloren am Ende mit 0:3. Die Frankfurterinnen zeigten trotz Niederlage viel Einsatz.

Die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt trafen am Samstagmorgen auf den Tabellenführer FC Kalbach und mussten sich am Ende mit einem 0:3 geschlagen geben. Die Gäste starteten druckvoll ins Spiel und setzten die Adlerträgerinnen von Beginn an unter Druck. Doch die Frankfurterinnen wehrten die ersten Angriffe erfolgreich ab. In der sechsten Minute gelang dem FC Kalbach jedoch ein Doppelschlag, der die Eintracht-Mannschaft sichtlich schockte. Die Junioren vom Tabellenführer dominierten die erste Halbzeit und konnten weitere Torchancen herausspielen, doch Sophia Gonzalez im Tor der Eintracht zeigte eine starke Leistung und verhinderte weitere Gegentore.

In der zweiten Halbzeit kam der FC Kalbach mit neuem Schwung aus der Kabine und holte nach einem Pfostentreffer nur wenige Spielzüge später einen Elfmeter heraus, der zum 0:3 führte. Mit fortlaufender Spielzeit übernahmen die Frankfurterinnen immer mehr Spielanteile und zeigten einige gute Kombinationen, doch ein Tor wollte ihnen trotz einiger guter Möglichkeiten nicht gelingen. Am Ende konnte der FC Kalbach verdient als Sieger vom Platz gehen, während die Eintracht-Juniorinnen sich nun auf die nächsten Spiele konzentrieren müssen, um weiterhin zu den Top-Teams der Liga zu gehören.

Eintracht Frankfurt U16 - FC Kalbach (m) 0:3 (0:2)

Eintracht: Gonzalez; Seifert, Schulz, Anton, El Mesmoudi, El Bakhchouch, Casu, Knapp, Wiesel, Rosenberger, Munzert.
eingewechselt: Mezger, Kilian, Mai, Sinanovic

Tore:
0:1 Gebrehiwot (6.)
0:2 k.A. (9.)
0:3 El Fechtali (37.)

Schiedsrichter: Yassir Boulajraf