Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
13.05.2025
U17-Juniorinnen

Niederlage gegen Griesheim

Obwohl die U17-Juniorinnen erneut ein gutes Spiel ablieferten, müssen sie sich mit 0:4 gegen die DJK SW Griesheim geschlagen geben.

Am vergangenen Samstag empfingen die U17-Juniorinnen auf heimischem Rasen den Tabellenfünften DJK SW Griesheim. Von Beginn an zeigten die Mädels eine engagierte Leistung und erspielten sich mehrere aussichtsreiche Chancen. Doch entweder fehlte der letzte präzise Abschluss oder der gegnerische Torwart stand genau richtig. Nach einem schnellen Gegenangriff mussten die Eintrachtlerinnen dann im Gegenzug das 0:1 schlucken. Trotz des Rückstands blieben die Mädels konzentriert am Ball. Doch etwa zehn Minuten später mussten sie erneut einen Treffer verkraften (21.). In der 27. Spielminute machte Griesheims Torjäger Popiecz schließlich seinen Dreierpack perfekt und erhöhte auf 0:3.

Trotz des klaren Rückstands kamen die Juniorinnen mit viel Motivation aus der Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Mädels weiterhin einige gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Gäste zeigten sich effizienter und legten in der 69. Minute noch einmal nach. Das 0:4 war zugleich der Schlusspunkt der Partie.

Das Problem war die Chancenverwertung.

Wolfgang Schmidt, Trainer

Trainer Wolfgang Schmidt zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Erneut haben die Mädels das gut gemacht. Das Problem war die Chancenverwertung, denn wir hatten viele Möglichkeiten. Auch die Spielkontrolle hatten überwiegend wir. Die Mädels fangen so stark an, aber wenn man die ersten Chancen nicht reinmacht, dann bekommt man eben selbst den ersten gegnerischen Konter rein.“

Für die Mannschaft von Übungsleiter Schmidt stehen nun noch vier weitere Partien in der C-Junioren-Kreisliga an, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Eintracht Frankfurt – DJK SW Griesheim 0:4 (0:3)

Eintracht: Kathke – Kuhl, Ferdek, Sehr, Thiele, Lamarmora, Schönfelder, Franco, Felzmann, Abajiou, Kilian (22. Geiger)

Griesheim: Rosch – Vrgoc (30. Karagioziddis), Lukovic, Muth, Chbani (10. Kasar), Yonesi, Popiecz, Kalugin, Jafari, Abbassi, Fares

Tore:
0:1 Joona Popiecz (12.)
0:2 Joona Popiecz (21.)
0:3 Joona Popiecz (27.)
0:4 Samuel Muth (69.)