Über einen Monat nach der Fusion von Eintracht Frankfurt mit dem 1. FFC Frankfurt präsentiert das Bundesligateam gegen die männliche U16 der SG Rosenhöhe im ersten Testspiel dieser historischen Saison das neue Heimdress. Dieses ist wie die Auswärtsvariante ab der zweiten Augusthälfte im Handel erhältlich.
Auch um die Errungenschaften des Vorgängervereins ins neue Zeitalter zu transferieren, sind in dem hauptsächlich in Schwarz gehaltenen Heimjersey mit V-Ausschnitt zwei goldene Sterne über dem schwarz-weißen Eintracht-Emblem angebracht, die für die sieben Deutschen Meisterschaften des FFC stehen. Für jeden dritten Titel erhält der Klub einen Stern. Ergänzend dazu ist im rechten unteren Teil des Oberteils die Silhouette des einstigen FFC-Logos eingelassen ist.
Nicht zu vergessen die jeweils auf der Vorderseite Weiß auf Schwarz stehende Inschrift des Trikotsponsors LOTTO Hessen sowie der ikonische Swoosh von Ausrüster Nike. Nicht zuletzt ist auf dem rechten Ärmel das Logo der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und auf dem linken Ärmel FLYERALARM zu lesen.
Analog dazu ist die Struktur des hauptsächlich in Weiß gehaltenen Auswärtstrikots aufgebaut – mit dem farblichen Unterschied, dass LOTTO Hessen in orange-roten Buchstaben erscheint, während der Nike Swoosh schwarz ist. Der Rückenbereich beider Varianten orientiert sich an den Trikots der Herren.
Nike Dri-Fit-Technologie
Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikotsets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur. Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung, die ergonomischen Nähte sorgen für Bewegungsfreiheit.
Nachhaltige Innovation
Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikots nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt. So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.
Verfügbarkeit und Preis
Die neuen Heim- und Auswärtstrikots wird es in der zweiten Augusthälfte in den Fanshops und im Handel zu kaufen geben. Von der Heimtrikotvariante gibt es zur Debütsaison außerdem auch eine Herrenversion.
- Trikot Frauen Heim 20 (XS-XL): 70 Euro.
- Trikot Frauen Auswärts 20 (XS-XL): 70 Euro.
- Herren-Trikot Frauen Heim 20 (S-2XL): 70 Euro.
Aufgrund der aktuellen Lage durch die Coronapandemie kann es zu logistischen Verzögerungen kommen, sodass alle terminlichen Angaben ohne Gewähr sind.